Kunststoff - Seitendeckel lackierfähig?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Zadak

Beitrag von Zadak »

@all,

weis jemand wie ich meine vergilbten und verblichenen Seitendeckel wieder auf vordermann bringen kann? Geht lackieren oder kann mann sie reinigen oder kann man sie gar beschichten lassen? :think:

ciao

Jörg
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Hi Jörg,
also Lackieren geht wenn man die Plastikteile mit Haftvermittler vorlackiert und in den Lack später genügend Weichmacher mit reinnmischt.
Alerdings wird das im Gelände nicht ewig halten.
Aufpolieren habe ich auch schon mal probiert aber das wird nie so wie neu.
frag doch mal in einer Autolackiererei nach die haben vieleicht noch ein paar Tipps.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

hmmm....

Also das vergilbte und dreckige an den Seitendeckel hab ich mit Handwaschpaste abbekommen! Kennt ihr das? Is so ein grünes Zeug mit kleinen Körnern drinn.
Hab das auch am Tank, den ich von Hajo abgekauft habe, probiert - da hats leider nicht funktioniert! Is anscheinend zu glatt!
Aber an den Seitendeckel funkts! :D
;) DR 350 Rulez! ;)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Das hier benutzte ich ganz gerne:
http://www.wackchem.com/a1/frm_intro_a1.htm

Funktioniert auch eigentlich recht gut zum Auffrischen! Aber ob letztendlich die gelben Stellen verschwinden???
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Zadak

Beitrag von Zadak »

:think: :think:

Na dann schau ich mal?

Ein bekannter von mir hat die Seitendeckel mit Kunstleder überzogen, sieht ganz brauchbar aus, aber ich warte erst mal ob sie der Auspuffhitze standhalten.

Ciao

Jörg :mopped:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Du kannst vergilbte Plastikteile auch mit BIFF Badreiniger aufhellen - aber die blaue Flasche nehmen :zwinker:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

...da kommt die Hausfrau durch! :D ....duckundganzschenllweghier.... :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ducky

Beitrag von ducky »

eine der günstigsten varianten ist sicher die seitendeckel mit klebefolie vom werbe oder autobeschrifter zu versehen. hat auch den vorteil das du zwischen vielen farben wählen kannst. da dafür keine grossen flächen benötigt werden sich dafür sogar abschnitte oder reste verwendbar, welche vieleicht sogar kostenlos sind, einfach mal nachfragen.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Klebefolie auf den gewölbten Seitendeckeln fachgerecht ohne Blasen zu verkleben, ist eine Kunst für sich - musste ich auch schon feststellen... und habe es dann gelassen :huh:
Grüsse,
Tom
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Du kannst vergilbte Plastikteile auch mit BIFF Badreiniger aufhellen - aber die blaue Flasche nehmen

Also ich hab Meister Proper, CIF, ATA, und noch ein paar Gifte probiert, aber vom Tank bekomm ich das vergilbte einfach nicht ab! Muss wohl auf das neue Dekor von Carl warten! :(

BIFF Badreiniger! Bringts der wirklich! Kann mir nicht vorstellen, dass der soviel besser ist, als die anderen Chemiekalien!
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten