Moin Moin

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
drz400y
Newbie
Beitrag von drz400y »

Moin moin sagt man in Hamburg... auch wenns mich mitlerweile nach Rostock verschlagen hat.

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :) heiße Hagen,bin 20 Jahre jung.

Fahre eine DRZ400Y als Supermoto die sich momentan noch im Aufbau befindet.

Da ich noch ein Alltagstaugliches Motorrad brauchte (wollte) lag die DR 350 natürlich nahe. Gesagt getan hab ich mit günstig eine SHC aus Berlin geschossen.

Die Sitzhöhenverstellung nervt jedoch extrem. Zum einen ist das Bike mir viel zu niedrig (1,95m) und zum anderen stört die ständig andere Geometrie bei den Wheelies :finger:

Habe gelesen, dass man vorne die Gabel so umbauen kann, dass sie immer "oben" ist. Hinten braucht man wohl ein anderes Federbein?

Vielleicht kann mir jemand einen Thread verlinken oder kurz den Umbau beschreiben, finde die Forumssuche etwas bescheiden.

Naja wie auch immer, freue mich hier zu sein!:) LG Hagen
Speeder4
Advanced Member
Beitrag von Speeder4 »

Glück auf sagt man in unseren Breitengraten.

Willkommen hier im Forum.

Wir haben auch eine SHC umgebaut.

Bei der Gabel einfach die Schläuche ab, und passende Schrauben rein ... fertig (Feingewinde) glaube m8))
Haben bei der Gelegenheit gleich noch progressive Federn rein gemacht. Die waren mit einen Distanzstück / Hülse oder so,und die Susi blieb gleich ein ganzes Stück weiter oben.

Hinten brauchst Du ein anderes Federbein.
Empfehle Dir gleich noch eine Heckhöherlegung, wenn du einmal alles in der Hand hast.

Eine Anleitung zu Umbau hatten wir auch nicht ... auch nicht gefunden, bekommst Du aber auch ohne hin.
Antworten