DR springt warm sehr schlecht an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
lupo912
Member
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag von lupo912 »

Hallo Cracks,
habe mir eine DR 350 zugelegt um zu basteln. Jetzt hab ich so ziemlich alles instand gesetzt und würde gern ab und an mal fahren. Kalt springst sie mit choke nach zwei Kicks super an. Sie fährt auch wunderbar, hat Standgas und tuckert dann schön vor sich hin. Aber wehe sie ist aus....... Geht nur sehr schwer wieder an. Habe jetzt analysiert... klappt mit mehrmaligen schnellen Tritten hintereinander... also so als ob der Motor Drehzahl braucht. dann läuft sie wieder wie geschmiert.

Vergaser ist ein Mikuni TM 36 wurde bei Topham gereinigt und überholt.

Hat da jemand einen Tipp. Mein Verdacht ist die Zündung ist warm einfach zu schwach...... mehr Drehzahl besserer Funke???

Gruß Tom
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4911
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Moin, und willkommen.

Reine Einstellungssache ;)
Hier in der "Suche" findest Du reichlich Futter :)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
lupo912
Member
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag von lupo912 »

Danke fürs willkommen und die schnelle Antwort. Also das was das Forum hergibt habe ich schon durch. Bedüsung ist korrekt, ist ja gerade generalüberholt. Standgas ist optimal wie beschrieben eingestellt. Aber eben wenn sie warm ist wird es schwierig.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Gemischschraube nur ca. 1 Umdrehung ausdrehen beim TM 36-31 !!!!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
kamikaze
Advanced Member
Beiträge: 75
Registriert: 10.09.2013 10:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kamikaze »

und finger weg von der beschleunigerpumpe!
drehst du am gas beim kicken? vielleich da mal andere varianten probieren, beschleunigerpumpe spritzt viel benzin in den ansaugtrakt, kann auch sein dass sie absäuft...
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Hatten wir auch, das Problem. Gleiche Symptome, gleicher Vergaser.
Schau welche Leerlaufduese drin ist (auch wenn er in Revision war). Bei Caros DR war die zwei Nummern zu klein und damit das Leerlaufgemisch im heissen Zustand viel zu mager (und auch nicht entsprechend fett zu bekommen).
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ich glaub jede DR hat da so Ihren eigenen Trick.

Sind eben alles Zicken :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
lupo912
Member
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag von lupo912 »

Danke für die rege Beteiligung. Ja mit dem Gas beim kicken habe ich auch rumgespielt. Um eine Chance zu haben ist es wie Du sagst, etwas auf und konstant halten und mehrmals treten.
Düse habe ich auf der Rechnung kontrolliert. Da steht was von (VM28/486-Größe) bei Größe ist es eine 15. ?? Sollte doch so ok sein. Leerlaufschraube ist im Moment 1,5 Umdrehungen offen.. da ist sie schön stabil im Standgas? Eine weiter geschlossene Stellung hat aber keine Verbesserung gebracht.

Gruß Tom

PS: Bin am Wochende schön durch den Wald.... herrlich, wenns doch mal abgewürgt war das arme Ding.... entweder anrollen bzw. 2-3 mal schnell hintereinander kicken dann wollte sie wieder ;-))
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste