Hallo miteinander,
bin seit neuestem auch stolzer Besitzer einer DR 350.
Da aber mein Hinterreifen (Enduro 3) bald den Geist aufgibt, wollte ich mich hier mal umhören, welchen Reifen ihr mir empfehlen könnt.
Fahre mit der Kiste sowohl Straße als auch Gelände, sollte daher beides möglichst gut vertragen. Vorne ist Enduro 1 draufgezogen.
Lg und danke schon mal für die Antworten,
Eifelbiker
Reifen
-
- Newbie
- Admin
- Danksagung erhalten: 138 Mal
das kommt unter anderem darauf an, wie hoch der Geländeanteil ist, welches Gelände es ist (Wiese, Matsch und Schlamm, Steinig,...), welches fahrerisches Können Du an den Tag legst, und, und, und...
Ich kam mit dem MT21 von Pirelli immer ganz gut zurecht.
Je nach dem, wie oft Du auf der Straße am Gashahn reißt, nutzt sich der hintere halt relativ schnell ab - meist schon in einer Saison (Okay - ich fuhr damit im Sommer halt sehr oft zur Arbeit - 70km am Tag...) Der vordere hielt dafür fast zwei SOmmer...
In der Forensuche bekommst Du aber bestimmt noch reichlich Anregungen
das kommt unter anderem darauf an, wie hoch der Geländeanteil ist, welches Gelände es ist (Wiese, Matsch und Schlamm, Steinig,...), welches fahrerisches Können Du an den Tag legst, und, und, und...
Ich kam mit dem MT21 von Pirelli immer ganz gut zurecht.
Je nach dem, wie oft Du auf der Straße am Gashahn reißt, nutzt sich der hintere halt relativ schnell ab - meist schon in einer Saison (Okay - ich fuhr damit im Sommer halt sehr oft zur Arbeit - 70km am Tag...) Der vordere hielt dafür fast zwei SOmmer...
In der Forensuche bekommst Du aber bestimmt noch reichlich Anregungen

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Advanced Member
Zitat (TheBlackOne 4 Donnerstag, 03.Oktober 2013, 19:00 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Heidenau K60, Continental TKC 80, Michelin T63, Pirelli MT21.
Jepp - für "Straße und mal was Feldwege" tät ich den Conti oder den Heidenau nehmen. Frau R. hat auf ihrer DR 350 den TKC80 und wechselt den auch nicht wenn wir mal im Urlaub irgendwelche Schottepisten wie LGKS fahren. Wenn du ernsthaft ins Gelände willst, dann tät ich mir nen 2. Satz Felgen besorgen, oder ne 2. DR ...
r
Jepp - für "Straße und mal was Feldwege" tät ich den Conti oder den Heidenau nehmen. Frau R. hat auf ihrer DR 350 den TKC80 und wechselt den auch nicht wenn wir mal im Urlaub irgendwelche Schottepisten wie LGKS fahren. Wenn du ernsthaft ins Gelände willst, dann tät ich mir nen 2. Satz Felgen besorgen, oder ne 2. DR ...
r
Hier könnte ihre Werbung stehen!