Willkommem erstmal.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das wichtigste ist mir erstmal n Endurohelm, leider wird das wohl etwas schwierig da ich Brillenträger bin.
Bin auch Brillenträger, fahre nur Jethelm und Brille. Wenn du unbedingt einen integral-Endurohelm tragen möchtest gibt es zwei überlegenswerte Möglichkeiten:
Entweder einen speziellen Brillenträgerhelm kaufen - oder eine extra Brille machen lassen. Wenn du dir eine extra Brille machen lässt ( müssen ja keine sündteuren, super - entspiegelten, selbsttönende Gläser sein ) achte darauf eine möglichst biegefeste, steife Fassung zu nehmen...damit sich die Brillenbügel nicht verbiegen, wenn du dir die Brille aufsetzt. Brille immer mit zwei Händen aufsetzen und abnehmen.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann brauch is noch so nen Hubständer hab ich mir gedacht. Wo bekommt man sowas günstig her??
Was schwebt dir vor? So ein rein mechanischer Ständer, oder einer mit Hydraulik zum Hochpumpen?
Ich habe mich ( drei Motorräder ) für den hier entschieden:
http://www.fettimdreck.de/technik/werks ... orrad.html
Der ist klasse, weil komfortabel. Hat nur einen kleinen Nachteil. Dieser Sicherungsring, unten an der Gewindestange - der ist Makulatur. Eigentlich soll der das Verdrehen der Platte verhindern, macht er aber nicht - zumindest meiner tat es nicht, weil die wirkenden Drehkräfte, wenn ein Moped drauf steht einfach zu groß sind. Da der Hubständer bei mir aber für drei Mopeds verwendet wird, habe ich einfach nach einstellen der richtigen Höhe ein kleines Loch durch die Gewindestange und die Hülle außen rum gebohrt und mit einer M6 er Ringschraube als Sicherungsbolzen dem Drehen ein Ende gesetzt.
Im Klartext bedeutet das:Wenn die TL 200 R aufgebockt werden muß, wird deren Höhe eingestellt und das verdrehen der Platte mit dem Bolzen blockiert - bei der DR 350 erübrigt sich das - da muß das Teil eh ganz nach unten geschraubt werden. Wird die Maico aufgebockt - Ständer ganz nach oben drehen - Arretierung mit Bolzen - fertig.
Wenn du diesen Ständer bei der DR verwenden willst, lässt sich die SHC nur damit aufbocken, wenn das System der Maschine vorher auf " H" aufgepumpt wurde.
Ansonsten passt der nicht drunter. Also Moped aufpumpen - Ständer ganz nach unten drehen.
ich habe die Anschaffung nicht bereut - werde mir noch einen zweiten holen um die Mööps im Winter vernünftig aufbocken zu können.
Wenn du Platz hast würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob die Anschaffung einer kleinen Motorradhebebühne nicht sinnvoller ist.Meine hat 380? gekostet, ist bis 300 kg belastbar und ich liebe dieses Teil. Nie mehr auf dem Boden kriechend / sitzend / kniend arbeiten - schön bequem im Stehen, oder eben im Sitzen, mit ner Tasse Kaffee auf der Bühne
Zu Klamotten usw. kann ich nichts schreiben, Protektoren trage ich nur an den Ellenbogen und Knien, dazu Stiefel .
Gruß Dieter M.