Hallo DRistis.
Habe nun meiner DR 350 eine neue Kupplung gespendet(die alte war mitten in Marokko platt)
Nun war ich in Belgien am endurieren und plötzlich ging die Kupplung fest...konnte dir DR nicht mehr ankicken.Erst so nach ca.10 minuten gings ..
Hab ich das falsche Öl drinn(Quaker stade).
Was habt ihr drinn?
Oder was könnte es sonst gewesen sein?
Gruss vom Gusti
was für ein Öl
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Wo in Belgien warst du denn?
Trennte die Kupplung nicht mehr richtig, oder was war das genau?
An Oel kannst du alles nehmen, was JASO-MA erfuellt. Bei Frickeleien im schweren Gelaende wuerde ich bei luftgekuehlten Motoren etwas hochwertiges nehmen. Wir haben in der DR und der XT Motul 10W60 vollsynth. drin.
Trennte die Kupplung nicht mehr richtig, oder was war das genau?
An Oel kannst du alles nehmen, was JASO-MA erfuellt. Bei Frickeleien im schweren Gelaende wuerde ich bei luftgekuehlten Motoren etwas hochwertiges nehmen. Wir haben in der DR und der XT Motul 10W60 vollsynth. drin.
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merci für die schnelle Antwort
war in Deiffelt beim Seylerhof.
Die DR lief über 6 stunden ohne Probleme mit vielen "Hardenduroeinlagen" mit kupplung am schleifpunkt halten ( ein Bachbett hochschieben ezt...).
Motor bei einer kleinen Pause aus gemacht und wollte ihn wieder starten und da hatte es keinen schönen "freilauf"..es harzte und chroste wie wenn man einen Sack Nägel in den Zylinder geschmissen hätte,so wie der ganze Motor ohne Öl wäre...hatte aber genug Öl drinn.Nach 10 min. lief sie wieder tiptop an und konnte auch ohne probleme weiterfahren....
Nun dachte ich,es könnte das "falsche" Öl drinn sein...werd mal das Motul reinkippen.


war in Deiffelt beim Seylerhof.
Die DR lief über 6 stunden ohne Probleme mit vielen "Hardenduroeinlagen" mit kupplung am schleifpunkt halten ( ein Bachbett hochschieben ezt...).
Motor bei einer kleinen Pause aus gemacht und wollte ihn wieder starten und da hatte es keinen schönen "freilauf"..es harzte und chroste wie wenn man einen Sack Nägel in den Zylinder geschmissen hätte,so wie der ganze Motor ohne Öl wäre...hatte aber genug Öl drinn.Nach 10 min. lief sie wieder tiptop an und konnte auch ohne probleme weiterfahren....
Nun dachte ich,es könnte das "falsche" Öl drinn sein...werd mal das Motul reinkippen.

never wash a running system...
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