Bei mehr als 5 Minuten über 100kmh aus, warum?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
zweiunddreissig
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Beitrag von zweiunddreissig »

Bin grad wieder länger gefahren, dabei kam was neues, wenn ich länger als 5 Minuten über 100 fahr, geht der Motor aus, runterschalten auf Mootorbremse, sobald se auf ca 50kmh runter ist kommt se wieder und läuft wieder ganz normal. Zieht auch sonst untenrum ganz gut, hab aber generell das Gefühl dass se Geschwindigkeiten über 100 generell nicht so mag, verhungert an jedem ernstzunehmenden Berg. Hab se ziemlich lang übersetzt, dreht also auch nicht sehr hoch. Fahr se jetzt so schon 2 Jahre, nie Leistungsprobleme gehabt. Vergaser letztes Jahr überholt.
Hat jemand ne Idee? Ventilspiel?
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TheBlackOne
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Beitrag von TheBlackOne »

Schau dir mal die Tankbelüftung im Tankdeckel an. Wenn die zu ist bekommt der Vergaser irgendwann nicht mehr genug Sprit.
zweiunddreissig
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Beitrag von zweiunddreissig »

Ist n Arerbistank, steckt nur ein Gummischlauch drauf, also nichts mit Tankentlüftung, wenn der Schlauch nicht drauf ist suppt der Sprit raus, also dürft das nicht die Ursache sein.
eduf
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Beitrag von eduf »

´nabend,

nicht genug sprit klingt trotzdem plausibel, benzinfilter verdreckt?

anderer gedankengang könnte in richtung zündung gehen....

grüße
andrea
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Q-Schrauber
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Beitrag von Q-Schrauber »

Hatte ich genauso:

Lange gesucht es war der undichte Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinderkopf :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
zweiunddreissig
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Beitrag von zweiunddreissig »

Ok, das mit dem Stutzen klingt nicht plausibel, deshalb werd ich das auf jedenfall kontrollieren, auf sowas kommt man ja sonst normal nicht...
Das mit der Zündung hab ich mir auch überlegt, in Richtung überhitzter Zündspule, aber warum kommt die dann immer so schnell wieder?
Das mit dem Benzin werd ich heut auch mal kontrollieren, klingt wirklich am plausibelsten. Mal Filter wechseln.
eduf
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Beitrag von eduf »

morsch´n,

überhitzte zündspule vllt. nicht, aber was, wenn der zündzeitpunkt nicht korrekt eingestellt ist....dann könnte der fehler doch auch erst nach einer weile fahren auftreten....

andrea
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TheBlackOne
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Beitrag von TheBlackOne »

Bei der DR kannst du den Zündzeitpunkt nicht verstellen/einstellen.
Da müsste schon das Polrad verdreht sein, oder ein anderes drin sein, oooder die Pickups irgendwie anders angebaut sein.
eduf
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Beitrag von eduf »

ok,
aber wenn man den ZZP nicht verstellen kann, kann er doch trotzdem verschoben sein, oder?

fragende grüße
andrea
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TheBlackOne
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Beitrag von TheBlackOne »

Ja, unter den von mir vorher genannten Szenarien:
Polrad verdreht, falsches Polrad verbaut, falsche CDI, falsche Pickups, Pickups irgendwie anders drin.
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