Beta alp tm36 beschleunigerpumpe

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
bademeister
Member
Beitrag von bademeister »

Hallo,

habe mal ne frage an die "Fachmänner":

Setup: Fahre eine berta alp 4.0 mit Edelstahlkrümmer, Sportschalldämpfer,Mikuni tm36, und etwas modifiziertem Luftfilterkasten.

Funktion:
Läuft würde ich sagen tip top. Zieht perfekt, geht immer an, ob kalt ob warm.
Kein patschen,verschlucken(Ganz ganz selten), oder ähnliches nerviges. also fast wie original halt über gesammtes drehzahlband vieeel besser.

Problem: Mein einzigster kritikpunkt ist das ich nicht die Beschleuniger Pumpe eingestellt bekomme,checke das irgendwie nicht?!?!habe so gut wie jede einstellung der beschleunigerpumpe hinter mir und merke eigentlich keinen unterschied.vielleicht kapiere ich das "system" der beschleunigerpumpe auch noch nich so gans.... ich möchte das sie spontaner/schneller/spritziger hochdreht, oder benötige ich hierfür evtl. einen kurzhubgasgriff?oder total quatsch?

Hoffe jemand könnt helfen?!?! :rolleyes:
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Frage: Öffnet dein Gaszug den Schieber komplett ?

Meine Beschleunigerpumpe habe ich so eingestellt das sie bei ca.1/2 geöffnetem Schieber los legt.
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Mir wäre neu, dass die Beschleunigerpumpe etwas mit schneller hochdrehen zu tun hat. Die soll nur verhindern, dass das Gemisch bei schnellem Gasgeben durch den Druckabfall abmagert und dann der Motor abstirbt.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Wenn du an der Beschleunigerpumpe rumdrehst und was verstellst, du dabei aber keinen Unterschied merkst würde ich mal schauen ob die überhaupt funktioniert und richtig einspritzt.

Ich habe meine Beschleunigerpumpe so eingestellt das sie fast keine funktion hat weil sie beim schnellen gasgeben mit dem Kurzhubgassgriff sich immer verschluckt hat. Seit dem dreht sie auch tadellos hoch bis in Begrenzer wenn man mal vergisst zu schalten :(

quelle: http://www.shovel-head.com/tech/vergaser/hs40_h3.jpg
Schraube 2 hat ca.2mm Luft bei mir
Schraube 1 ist bis Anschlag reingedreht
Nur noch mal zur Info:
An Schraube 1 stellt man ein ab wann die Beschleunigerpumpe einspritzen soll.
An Schraube 2 stellst du ein wie lange sie einspritzen soll
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten