Winterfest
- Dumbo 2004
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Hallo zusammen...
Jahreszeitlich bedingt werde ich wohl meine Kleine etwas einmotten.
Wie sieht es denn aus mit Sprit im Tank... lass ich den Tank vollgetankt, oder doch lieber leer?
Für Tips und Anregungen bin ich immer Dankbar
Bis dann dann
Dumbo
Jahreszeitlich bedingt werde ich wohl meine Kleine etwas einmotten.
Wie sieht es denn aus mit Sprit im Tank... lass ich den Tank vollgetankt, oder doch lieber leer?
Für Tips und Anregungen bin ich immer Dankbar
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Hallo,
mach den Tank ganz voll bis oben hin, das tut man, dass er nicht rosten kann. Aus dem Vergaser läßt du den Sprit aber ab, denn der verharzt nur und die verharzten Rückstände verstopfen dann die feinen Düsen. Die Batterie klemmst du am Besten ab und hängst sie an ein entsprechendes Ladegerät. Natürlich sollte das Mopped vorm Einmotten auch richtig schön sauber geputzt werden. Danach würde ich besonders die Metallteile noch großzügig mit Fahrradöl oder einem entsprechenden Konservierungsmittel aus dem Motorradzubehör einsprühen. Wenn der letzte Ölwechsel schon etwas her ist, dann kannst du auch gleich noch das Öl ablassen und frisches einfüllen. Die Kette würde ich ebenso gut reinigen und mit Kettenspray einkleistern. Die Reifenflanken mit Glycerin einreiben und dann noch die Bowdenzüge ölen und die Bremsscheiben dick mit Fett beschmieren.
Es macht sich bestimmt auch gut, wenn du die DR auf eine Bierkiste (besser noch entsprechende Aufbockvorrichtung) stellst, dann sind die Reifen/Federung etc. entlastet.
Das war es dann auch schon im Großen und Ganzen.
(Evtl. Noch Luftfilter reinigen/ersetzen, Spiel der Bowdenzüge einstellen, Ölfilter [in Verb. mit Ölwechsel] wechseln, etc.)

PS: Den Punkt mit den Bremsscheiben würde ich aber auslassen, das war nur ein kleiner Kalauer
mach den Tank ganz voll bis oben hin, das tut man, dass er nicht rosten kann. Aus dem Vergaser läßt du den Sprit aber ab, denn der verharzt nur und die verharzten Rückstände verstopfen dann die feinen Düsen. Die Batterie klemmst du am Besten ab und hängst sie an ein entsprechendes Ladegerät. Natürlich sollte das Mopped vorm Einmotten auch richtig schön sauber geputzt werden. Danach würde ich besonders die Metallteile noch großzügig mit Fahrradöl oder einem entsprechenden Konservierungsmittel aus dem Motorradzubehör einsprühen. Wenn der letzte Ölwechsel schon etwas her ist, dann kannst du auch gleich noch das Öl ablassen und frisches einfüllen. Die Kette würde ich ebenso gut reinigen und mit Kettenspray einkleistern. Die Reifenflanken mit Glycerin einreiben und dann noch die Bowdenzüge ölen und die Bremsscheiben dick mit Fett beschmieren.
Es macht sich bestimmt auch gut, wenn du die DR auf eine Bierkiste (besser noch entsprechende Aufbockvorrichtung) stellst, dann sind die Reifen/Federung etc. entlastet.
Das war es dann auch schon im Großen und Ganzen.
(Evtl. Noch Luftfilter reinigen/ersetzen, Spiel der Bowdenzüge einstellen, Ölfilter [in Verb. mit Ölwechsel] wechseln, etc.)

PS: Den Punkt mit den Bremsscheiben würde ich aber auslassen, das war nur ein kleiner Kalauer

- GEROLO
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die Bremsscheiben dick mit Fett beschmieren
PS: Den Punkt mit den Bremsscheiben würde ich aber auslassen, das war nur ein kleiner Kalauer
Nochmal extra rausgeschrieben, damit es auch wirklich jeder merkt.
Sonst wird das schnell ein Kalauer, der im Hals steckenbleibt.
Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
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- Scholle
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Oh Schei*eXilef hat geschrieben: die Bremsscheiben dick mit Fett beschmieren


Xilef hat geschrieben: PS: Den Punkt mit den Bremsscheiben würde ich aber auslassen, das war nur ein kleiner Kalauer


Und was steht ganz am Ende





Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Scholle
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Hi,
das war der einzige Thread, den ich zu dem Thema gefunden habe.
Eigentlich steht hier ja auch alles drinn. Aber ich hätte doch noch Fragen.
Und zwar steht ja oben Batterie abhängen und an ein Ladegerät hängen, aber ich habe kein Ladegerät, soll ich dann einfach die Pole abschließen und so in der Gegend rumstehen lassen?
Und es steht auch volltanken, Benzinhan zu und Sprit aus dem Vergaser ablassen, wie lasse ich den Sprit aus dem Vergaser ab?
Danke schonmal für die Hilfe.
das war der einzige Thread, den ich zu dem Thema gefunden habe.
Eigentlich steht hier ja auch alles drinn. Aber ich hätte doch noch Fragen.
Und zwar steht ja oben Batterie abhängen und an ein Ladegerät hängen, aber ich habe kein Ladegerät, soll ich dann einfach die Pole abschließen und so in der Gegend rumstehen lassen?
Und es steht auch volltanken, Benzinhan zu und Sprit aus dem Vergaser ablassen, wie lasse ich den Sprit aus dem Vergaser ab?
Danke schonmal für die Hilfe.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
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