Schaltproblem nur 1 und 2 Gang

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
KKourtain
Member
Beitrag von KKourtain »

Hallo , liebe Commmunity ich bin es wieder einmal , nachdem meine Dr nun tadellos läuft habe ich jetzt seit dem wiederzusammenbau das Problem , dass ich nur in den Ersten und Zweiten Gang schalten kann. höher schalten geht nicht .

Ich habe zwar diorumeinträge gelesen , jedoch ist dort kein Bild mehr sichtbar und ich kann mir kein Bild machen wie es aussehen sollte.

Kann mir jemand helfen und evtl die Bilder reinstellen von dem "Federbelasteten Hebel " von dem da in einigen Beiträgen geschrieben wird und wie er drin sitzen sollte.

Danke

Gruß
Sebastian
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von toqunare »

Hallo

Ich bin mir nicht mir sicher aber ich glaub das ich damals das gleiche problem hatte.
Nach dem ich nochmal den Kupplungsdeckel abegemacht hab ist mir aufgefallen das der komische Hebel mit dem kleinen Rad und der Feder der ander Schaltwalze laeuft nicht an der richtigen position war weil unter drunter die U.Scheibe gefehlt hat .

auf dem bild kan man schoen sehn das die U-Scheibe Nr.20 unter den Hebel Nr. 21 kommt

Hoff ich kann dir damit weiterhelfen

Gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17