Testvideo der neuen Kamera

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
endurostar
Member
Beitrag von endurostar »

Da ja jetzt die neue GoPro HD Hero 3 draussen ist sind die Preise für die Hero 2 gefallen. Da diese aber deswegen nicht schlechter geworden ist habe ich mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht :banana:
Hier das erste Testvideo mit der DR...

http://youtu.be/YWOKVZw7rBc

Damit lässt sich ja noch soo viel anstellen :D

Leider geht die qualität nach der bearbeitung mit Windows movie maker irgendwie verloren. Die Rohen Videos sehen viel schärfer aus. Kennt einer ein gutes Videobearbeitungsprogramm das es am besten auch noch kostenlos gibt was besser ist?
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Der Movie Maker ist schon ok. Wichtig ist, dass du das Video mit den richtigen Einstellungen rausrenderst.
Hier wird das z.B. erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=RtP23TOxoV4

Kannst dir ja mal das zum Vergleich anschauen, das ist mit einer Replay xd1080 gemacht (würde ich einer GoPro immer vorziehen): http://www.youtube.com/watch?v=kd2jeDQX-Kg
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Ich sag einfach mal das war Nat..sch...ge.... K....br.. / Kr...be in der nähe von Tr....... bei ... im Osten.

Und hab ich recht?

Auf jeden Fall gibts da weniger leutchen als bei uns wegen der geringeren Bevölkerungsdichte.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
endurostar
Member
Beitrag von endurostar »

Irgendwie sieht bei mir der Movie maker anders aus, ich glaube ich hab die neuere version, hab aber ähnliche einstellungen gehabt, das Video war sogar deutlich größer von der Dateigröße. Sieht ja auch nicht schlescht aus, nur sehen die rohvideos trotzdem besser aus :huh:

Die Replay xd sieht auch gut aus, kannte ich garnicht. Lässt sich bestimmt schöner am Helm montieren als die gopro. Ich finde aber den Weitwinkel der gopro, wenn man den lenker noch sieht einfach geil, da hat die replay etwas weniger.

@ Markus... pssssst darf doch keiner wissen wo es ist :rolleyes:
TheBlackOne
Ex-Admin

Die Replay ist leider total unbekannt, finde ich sehr schade. Jeder kennt nur die GoPro, ich finde die vollkommen überbewertet und die Form ist für mich unmöglich.
Der Winkel ist bei der Replay extra so klein, ergibt ein natürlicheres Bild mit weniger Verzerrung.

Das mit den Einstellungen ist halt eine Sache, da kann man viel falsch machen. Dann rechnet Youtube das nochmal um, dann kommt halt Mist dabei raus.
Ich selbst benutze Premiere, aber das ist halt nicht kostenlos ;-)
endurostar
Member
Beitrag von endurostar »

Das schöne an der gopro ist der einstellbare winkel, beim mittleren weitwinkel ist das bild auch nicht mehr verzerrt.

Ich fand gie gopro halt total überteuert, hat ja noch bis vor kurzem 350? gekostet, und gebraucht auch nicht viel weniger. Das hätte ich für die niemals ausgegeben. Hab meine jetzt wenig gebraucht und mit zubehör für weit unter 200 bekommen.

Die form ist halt für helmmontage nicht sehr vorteilhaft. Ohne helm aber kann man die sich mit dem kopfband wie eine stirnlampe aufsetzen, da passt die Form wieder. Gibt immer vor- und nachteile.
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Jaja ich weiß, ich habs mal unkenntlich geändert, aber hab ichs nu richtig erraten gehabt oder nicht?
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
TheBlackOne
Ex-Admin

Als ich letztes Jahr gesehen habe, wie jemand mit einer oben auf dem Helm montierten GoPro am Erzberg an einer Leine eines Inflatables hingen blieb, sich das Ding vom Kopf riss (das sah echt übel aus), war die GoPro bei mir durch.

Aber ich hör mal auf zu Lästern, geht ja um was anderes hier ^^
endurostar
Member
Beitrag von endurostar »

Jepp ... war goldrichtig...

Gibt schon schöne gegenden zum fahren hier :mopped: Erwischen lassen darf man sich trotzdem nirgends...
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ein bulle mit viel Zeit schaut sich dein Video rückwärts an und weiß, was läuft ;) aber schön mit Anspruch gefahren; macht Laune.
Antworten