Steuerkette dr

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
kenodr
Newbie
Beitrag von kenodr »

Hey

Also meine Dr ´´klappert´´ ein wenig (Ventile sind eingestellt) nun hab ich den steuerkettenspanner mal kontrolliert und siehte auf anschlag ausgefahren !

Was muss nun alles neu? nur die Kette oder alles ander eauch (Diese Platikführung, ritzel usw)?

kann ich die ketto so tauschen oder muss der ganze motor auseinander ?

nur als Info sie hat 34000 tkm

MFG
kenodr
Newbie
Beitrag von kenodr »

Zitat (kenodr @ Donnerstag, 16.August 2012, 17:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> kontrolliert und siehte auf anschlag ausgefahren !

*siehe da
hehnie
Newbie
Beitrag von hehnie »

hallo, wie hast du den kettenspanner kontrolliert?

normal bräuchte man nur die mm angaben wie weit man in das vorgesehene loch hineinkommt..

ich habe mal ein ebay geschaut, bei den kettenspanner ist meist eine anleitung dabei..
matzepk
Advanced Member
Beitrag von matzepk »

Habe ein ähnliches Problem. Wie überprüfe ich ob der Steuerkettenspanner in Ordnung ist?

Mfg Matze
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von el_lobo »

Ich könnte jetzt einen kleinen Aufsatz schreiben, aber da ich dazu keine zeit habe
hier der Link wo das Thema ausführlich behandelt wurde: Klick -> Steuerkette & Spanner

:crazy:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
matzepk
Advanced Member
Beitrag von matzepk »

Hab dir das schon einmal durch gelesen aber nicht gesehen wo dies genau steht. Ich habe irgendwann mal gelesen das man denn ganzen Spanner heraus schraubt als an denn 2 halte schrauben und ihn dann leicht rein drückt. Daran soll man dann sehen wie weit er noch spanned. Wenn ich das so wieder geben macht es in meinen Augen keinen Sinn. Könnt mich einer bitte verbessern.
Antworten