Magura?
- ogghi
- Advanced Member
- Advanced Member
mit etwas Bastelarbeit sollte es funktionieren. Du musst halt einen komplett neuen Halter für den Nehmer konstruieren und der Hebelweg muss dann auch noch stimmen. Ich fahre einen Zwidder - Geber von Magura und Nehmer von Hebo.
Mir sagt der Magura Geber einfach besser zu, der Hebo ist mir zu lapprig.
LG Bernd
mit etwas Bastelarbeit sollte es funktionieren. Du musst halt einen komplett neuen Halter für den Nehmer konstruieren und der Hebelweg muss dann auch noch stimmen. Ich fahre einen Zwidder - Geber von Magura und Nehmer von Hebo.
Mir sagt der Magura Geber einfach besser zu, der Hebo ist mir zu lapprig.
LG Bernd
- ogghi
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Advanced Member
Zitat (TheBlackOne @ Sonntag, 05.August 2012, 16:01 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe eine Frage zu Magura Geber - Hebo Nehmer: Welchen Schlauch habt ihr da verwendet? Der Schlauch der an dem AJP Geber normalerweise dran ist passt ja nicht an den Magura Geber.
Hallo,
ich habe einen gebruchten Hydraulikschlauch von einer KTM verwendet - passt super.
LG Bernd
Hallo,
ich habe einen gebruchten Hydraulikschlauch von einer KTM verwendet - passt super.
LG Bernd
- Glueckspilz
- Advanced Member
Hatte ne Hymec an meiner LC4 verbaut, alles gut bis nach ner Weile der Druckpunkt
wanderte und ich nicht mehr mit eingelegten Gang an der Kreuzung stehen konnte,
da sie dann losfahrn wollte. Hab daraufhin Nehmerdichtungen gewechselt, alles gut.
Und dann wieder das selbe Spiel. Im LC4 Forum hatten auch andere das gleiche Problem
und es hieß, daß die Dichtungen die Nähe zum Motor und die dabei abgegebene
Wärme auf Dauer nicht vertragen und spröde werden.
Kann ich nicht weiterempfehlen.
Hatte ne Hymec an meiner LC4 verbaut, alles gut bis nach ner Weile der Druckpunkt
wanderte und ich nicht mehr mit eingelegten Gang an der Kreuzung stehen konnte,
da sie dann losfahrn wollte. Hab daraufhin Nehmerdichtungen gewechselt, alles gut.
Und dann wieder das selbe Spiel. Im LC4 Forum hatten auch andere das gleiche Problem
und es hieß, daß die Dichtungen die Nähe zum Motor und die dabei abgegebene
Wärme auf Dauer nicht vertragen und spröde werden.
Kann ich nicht weiterempfehlen.
Gruß! Falk
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei der ersten Version der Hymec-Nehmer ein Problem, dass sie immer wieder undicht wurden bzw. der Druckpunkt wanderte. Das hatte wohl einmal mit der Hitze zu tun (dagegen kann man ja was machen), und dass es sehr wichtig ist, dass der Nehmer so montiert wird, dass die Zugstange möglichst keine seitlichen Kräfte auf die Dichtungen ausübt. Ideal wäre eine Anbringung so, dass der Nehmer sich je nach Winkel der Zugstange mitdrehen kann.