ich hab hier mal ein Problem für euch, das mich seit geraumer Zeit belastet:
Im Schiebebetrieb ist mir vor einiger Zeit mal ein Geräusch aufgefallen, dass sich so anhört als würde man mit einem Schraubenschlüssel von innen leicht gegen das Motorgehäuse schlagen "Klack". Ich hab gleich gedacht, dass muss der Motor sein, vielleicht irgendwas im Zylinderkopf, da es ja nur im Scheibebetrieb ertönt.
Nun bin ich eben mal auf eine Anhöhe gefahren und hab das Mopped im Leerlauf rollen lassen. Kein Geräusch. Dann hab ich versucht ob das Geräusch auftritt, wenn ich einen Gang einlege. Und siehe da, vom ersten bis zum sechsten Gang konnte ich das Geräusch (Kupplung natürlich gezogen) hören. Das Geräusch hat übrigens einen Takt und ist immer gleichmäßig. Es fängt mit einem etwas kurzen Klack an, worauf zwei kurze Klack Klack schnell aufeinander folgen.
Außerdem kommt das Geräusch in der Richtung der Lima, aber ob nun weiter hinten oder oben kann ich leider nicht sagen, weil ich während der Fahrt leider meinen Kopf nicht weiter herunterstrecken kann...
Jedenfalls frage ich mich, warum das Geräusch nur Auftritt, wenn ein Gang eingelegt ist und überhaupt

Hat iregendjemand einen Tip!?