Bin der neue, brauche Infos DK41A

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Xlarge
Member
Beitrag von Xlarge »

Erstmal Mahlzeit, ich bin der neue und komm jetzt öfters :wavey:

Kurze Vorstellung: Ich heisse Simon, bin 30 Jahre alt und fahre seit ca. 2,5 Jahren Motorrad. Aktuelles Erstmotorrad ist ne Triumph Daytona 675, da ich aber wiedermal bock hatte was zu schrauben und eh was kleines leichtes spassiges als Zweitmopped wollte habe ich mir jetzt ne DR 350 von nem Arbeitskollegen angelacht. Leider ein bissl defekt, hat keine Kompression mehr die Kiste, aber das kann man bestimmt wieder richten.

So wie das Dingens aussieht haben da schon einige dran rumgedoktort und nun wollte ich halt mal fragen wie überhaupt die Serienspecs von dem Teil sind, also Leistung und Ausstattung und sowas...

Ist ne DK41A, wenn ich da richtig liege müsste das ja das Ami Modell sein mit etwas mehr Leistung?
Mikuni Flachschieber ist dran, ist der Serie?
Der Krümmer sieht auch nicht wirklich original aus, ist wohl schon ein Leistungskrümmer mit grösserem Durchmesser.
Ausserdem ist keine Batterie verbaut, auch Serie?
Instrumentenmässig ists auch seltsam, nur ein Tacho auf dem steht mit Edding geschrieben DR 650, Drehzahlmesser fehlanzeige... denke mal das ist so auch nicht original

mfg Simon
Xlarge
Member
Beitrag von Xlarge »

Nanana... nicht gleich alle auf einmal...

Gibts zu den Modellen keine infos?
Bin mittlerweile schon soweit das es wohl ne Sportversion (33PS) ohne Strassenzulassung war, meine hat aber eine. Müsste halt wissen welche Teile sich da am Motor/Getriebe unterscheiden, zwecks Ersatzteilen.
Brauche leider einiges, bzw könnte ich den Motor/Getriebe von ner "normalen" DR nehmen und meinen Zylinder+Kopf draufsetzen?
Wäre da für Infos echt dankbar

mfg Simon
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Simon,

das ist wohl irgendwie untergegangen :huh:

Erstmal :welcome:

Also: Die DK41A ist das US Sportmodell. Vergaser ist serienmäßig ein TM33 Flachschieber. Batterie gibt es keine, ebensowenig einen Tacho. Serienmäßig war da nur ein Tageskilometerzähler verbaut.

Motormäßig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, meine DR-Zeit ist auch schon ein paar Jährchen her. Gut vergleichen, was bei den Baujahren untereinander passt, kannst Du auf http://www.ronayers.com . Part No. raussuchen und dann bei "Where used" eingeben.
Grüsse,
Tom
Matz
Advanced Member
Beitrag von Matz »

Ist leider wirklich irgendwie untergegangen :(

Herzlich Willkommen bei deinen fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Kommt aber noch ;-)

Gruß Matz
Ride Safe ;-) Love Peace Empathy

Mein Blog: http://www.neuseeland-reise.blog.de
Xlarge
Member
Beitrag von Xlarge »

Ah jetzt ja :clap: ;)
Danke schonmal für die Infos.
Für die die's interessiert... wenn ein DR 350 Motor keine Kompression mehr hat kanns teuer werden... Hab das gute Stück ja quasi als Überraschungspaket gekauft und auf ne defekte Zylinderkopfdichtung oder sowas gehofft... naja... im Endeffekt siehts jetzt so aus:

Alle vier Ventile hin, inkl Ventilschaftführungen, Kolbenringe fertig inkl Laufbuchse (Hohnen sollte reichen). Das Getriebe sieht leider schon arg mitgenommen aus, hat Teilweise schon Ausbrüche an den Zahnrädern (ist das normal? bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben das die DR Getriebe nicht die besten sind) und die Kurbelwellenlager haben auch schon etwas Spiel. Wurde wohl auchmal mit schlechtem oder ohne Luftfilter und zuwenig bzw. keinem Ventilspiel gefahren. Und die Steuerzeiten dürften auch nicht ganz gepasst haben, hat irgendwie ausgesehen als wäre das ganze einen Zahn versetzt gewesen.
:thumbup:

Interessant daran ist das die Kiste wohl gelaufen ist bis zum Schluss, und irgendwann nach dem abkühlen einfach zu wenig Kompression hatte um nochmal anzuspringen.

mfg
Garry
Advanced Member
Beitrag von Garry »

Willkommen im Forum :wavey:
Antworten