Hi
so, ich überlege, wie ich noch etwas Gewicht bei meiner neuen DR 350 sparen kann (gestern gekauft). Wie viel bringt, es die Batterie gegen einen Kondensator zu tauschen?
Ich könne auch die Lampenmaske tauschen. Das Problem ist, dass da eine ganz tolle Birne drin ist. Die macht so dermaßen helles Licht (heller als bei meiner Transalp), dass ich sie nur ungern abmachen würde. Was spart denn sowas?
Gibt es sonst noch sinnvolle Sparmaßnahmen?
Außerdem möchte ich sie gerne um 2cm runterschrauben. Gibt es dabei was zu beachten?
Danke schon einmal für die Start-Tipps mit meiner neuen DR.
Grüße
c
Gewicht sparen
- corcovo
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich überlege, wie ich noch etwas Gewicht bei meiner neuen DR 350 sparen kann
Hai,
was genau willst Du denn damit bezwecken?
Willst Du sie nachher auch noch auf der Straße fahren, oder rein im Gelände?
Hai,
was genau willst Du denn damit bezwecken?
Willst Du sie nachher auch noch auf der Straße fahren, oder rein im Gelände?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ich denk mal wenn man den Heckrahmen gegen einen aus Alu Tauscht koennte man noch einiges Sparen..... Hab ich bei der meinen auch noch vor.
Hatt dan auch den vorteil das man ganz einfach nen anderen Heckkoti verbauen kann.
Saludos
Ich denk mal wenn man den Heckrahmen gegen einen aus Alu Tauscht koennte man noch einiges Sparen..... Hab ich bei der meinen auch noch vor.
Hatt dan auch den vorteil das man ganz einfach nen anderen Heckkoti verbauen kann.
Saludos
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96
Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96
Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
-
- Member
- Member
- Advanced Member
Also wie man auf dem Bild sieht, ist ja eh schon ein Kunststofftank drauf und das meiste vom Heckrahmen auch schon abgebaut.
Da geht also nicht mehr sooo viel.
Andere Lampenmaske kann je nach Modell schon nochmal was bringen, weil die meist komplett aus Plastik sind. Beim Original ist die Lampe ja aus Glas und Metall.
Du hast halt dann nur noch ne Taschenlampe...
Tacho gegen nen kleinen digitalen bringt auch noch ein paar Gramm...
Am meisten bringt wohl noch die Batterie, wobei die beinder S auch nicht sooo groß ist.
Tiefer bekommst du sie am einfachsten, wenn du die Gabel durchschiebst und hinten andere Umlenkhebel verbaust.
Viel Spaß mit der DR
Da geht also nicht mehr sooo viel.
Andere Lampenmaske kann je nach Modell schon nochmal was bringen, weil die meist komplett aus Plastik sind. Beim Original ist die Lampe ja aus Glas und Metall.
Du hast halt dann nur noch ne Taschenlampe...
Tacho gegen nen kleinen digitalen bringt auch noch ein paar Gramm...
Am meisten bringt wohl noch die Batterie, wobei die beinder S auch nicht sooo groß ist.
Tiefer bekommst du sie am einfachsten, wenn du die Gabel durchschiebst und hinten andere Umlenkhebel verbaust.
Viel Spaß mit der DR

- corcovo
- Advanced Member
DANKE! Spaß hatte ich gestern bei der ersten Ausfahrt bereits. Sieht vielversprechend aus.
Gut. Das hilft mir weiter. (Nein die Straßenzulassung soll bleiben.) Dann bleibt erst mal alles, wie es ist und wird nach und nach angepasst.
Bis auf die Höhe: Kann man hinten auch einfach die Schraube(n) runter schrauben vom Dämpfer (der ist vollständig ausgefahren)? Falls nein: Wo bekäme ich einen anderen "Umlenkhebel" her?
Grüße
c.
DANKE! Spaß hatte ich gestern bei der ersten Ausfahrt bereits. Sieht vielversprechend aus.
Gut. Das hilft mir weiter. (Nein die Straßenzulassung soll bleiben.) Dann bleibt erst mal alles, wie es ist und wird nach und nach angepasst.
Bis auf die Höhe: Kann man hinten auch einfach die Schraube(n) runter schrauben vom Dämpfer (der ist vollständig ausgefahren)? Falls nein: Wo bekäme ich einen anderen "Umlenkhebel" her?
Grüße
c.
LG,
c.
- Honda Transalp XL 600 V, PD06 Bj. 96
- Suzuki DR 350, Bj. 92
c.
- Honda Transalp XL 600 V, PD06 Bj. 96
- Suzuki DR 350, Bj. 92
-
- Advanced Member
haben bei meiner mit gabel durchschieben und "an der schraube drehen" erreicht, dass ich mit 1,62cm gut zurechtkomme. wenn es sich bei dir nur um 2cm handelt, sollte das reichen....hast du schon an sitzbank abpolstern gedacht, da sparst du auch gleich noch am gewicht ;o)
gruß in den tag
andrea
haben bei meiner mit gabel durchschieben und "an der schraube drehen" erreicht, dass ich mit 1,62cm gut zurechtkomme. wenn es sich bei dir nur um 2cm handelt, sollte das reichen....hast du schon an sitzbank abpolstern gedacht, da sparst du auch gleich noch am gewicht ;o)
gruß in den tag
andrea