Bremslicht - was mach ich falsch?
Ich hab gestern ein neues Rücklicht von KTM montiert. Die DR hat einen 3-poligen Stecker, das KTM Licht auch. BRAUN ist die Erdung (also BRAUN auf BRAUN stecken). Dann das Weisse Kabel mit schwarzer Kennung -> und das Rücklicht geht an. Aber das Bremslicht tut nicht!!! Hat die DR da vielleicht noch eine Relais oder sowas im Rücklicht?
- Ingo
- Gründungsmitglied
Klemm doch mal um und schau, ob das Bremslicht überhaupt funktioniert. Nich, daß die Birne durchgebrannt ist
Ansonsten kann's ja auch sein, daß Du doch mit Braun= Masse falsch liegst
hab gerade keinen Stromlaufplan zur Hand...
Aber ein Relais oder dergleichen gibt's definitiv nicht - das muß so hinhaun!
Klemm doch mal um und schau, ob das Bremslicht überhaupt funktioniert. Nich, daß die Birne durchgebrannt ist

Ansonsten kann's ja auch sein, daß Du doch mit Braun= Masse falsch liegst

Aber ein Relais oder dergleichen gibt's definitiv nicht - das muß so hinhaun!
- stefan
- Advanced Member
hm.... kann gut sein das die KTM birne weniger/mehr watt hat. da dann nicht der ganze/zu viel strom verbraucht wird hast du ein dauerleuchten in der lampe.
ansonsten kann es auch sein das braun nicht erde is. für gewöhnlich ist braun nämlich die phase und gelb/grün die erde.
ansonsten kann es auch sein das braun nicht erde is. für gewöhnlich ist braun nämlich die phase und gelb/grün die erde.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
habe gerade gestern auch ein KTM Licht bei mir verbaut und hatte das selbe problem.
Ich habe glaube ich alle Anschlussmöglichkeiten durch probiert und natürlich war die letzte Möglichkeit die richtige.
Habe es auch aufgeschrieben, aber leider liegt der Zettel in meiner Werkstatt.
Was ich noch im Kopf weiss ist das Braun auf Braun defintiv falsch ist.
Soviel Möglichkeiten sind es ja nicht. Einfach mal alles probieren. Wenns nicht klappt sag noch mal bescheid, dann geh ich halt doch mal in die Werkstatt.
Gruß Stefan

Ich habe glaube ich alle Anschlussmöglichkeiten durch probiert und natürlich war die letzte Möglichkeit die richtige.
Habe es auch aufgeschrieben, aber leider liegt der Zettel in meiner Werkstatt.
Was ich noch im Kopf weiss ist das Braun auf Braun defintiv falsch ist.
Soviel Möglichkeiten sind es ja nicht. Einfach mal alles probieren. Wenns nicht klappt sag noch mal bescheid, dann geh ich halt doch mal in die Werkstatt.
Gruß Stefan