während meiner 14-tägigen Rumänientour (2.500 km - war super), musste ich leider einen sehr hohen Ölverbrauch (ca. 2 Liter auf 1000 km) veststellen. Der Motor gibt auch, m. E. ein nagelndes Geräusch ab. Die Leistung stimmt aber komischer Weise noch. Da an der Maschine sonst alles neu gemacht ist, soll nun auch der Motor instandgesetzt werden.
Da beginnt mein Problem:
1. Was sollte auf jeden Fall erneuert werden und was muss ich prüfen? Oder am besten alles auseinander nehmen? Die Sufu gibt ja schon einiges her, nur halt nicht das Thema "Komplettrevision".
2. Welche Ersatzteile sollten vorab vorrätig sein? (Hallo Gasman, kannst du noch Teile besorgen?)
3. Gibt es jemand im Umkreis Hemsbach, Weinheim, Mannheim, Heidelberg, der mich ünterstützen würde?
Ich bin handwerklich nicht unbegabt und mache meine Inspektionen, Kupplungswechsel u.sw. seit Jahren selbst. Nur in den Motor bin ich bis jetzt noch nicht reingekommen, deshalb fehlt mir da irgendwie die Traute.

Ich freue mich über jede qualifizierte Hilfe und da das doch mit viel Zeit verbunnden ist, würde ich mich dann natürlich auch gerne mit einer kleinen Aufwandentschädigung erkenntlich zeigen.
LG Bernd