Habe soeben bemerkt, dass ich schon fast ein halbes Jahr im Forum angemeldet bin und noch keinen einzigen Beitrag zu Stande gebracht habe.. Also hier ist mein erster:

Seit ein paar Wochen gehöre ich auch zu den fast glücklichen Besitzern eines TM36-Vergasers. Allerdings plagen mich jetzt, wo es wieder saukalt ist, kräfteraubende Probleme beim Kaltstart.
Wenn ich die DR ankicke, dreht/zündet der Motor ein paar Umdrehungen lang und stirbt dann wieder ab. Bei gezogenem Choke scheint die Maschine abzusaufen. Habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Choke erst nach dem Ankicken ziehe (und der Motor noch läuft), es einigermassen funktioniert. Aber auch dann pflegt der Motor gerne wieder auszugehen. D.h. auch wenn ich ihn auf über 4000 rpm bringe, verschluckt er sich irgendwie sobald ich vom Gas gehe und stirbt ab.
Bleibt noch zu sagen, dass er im warmen Zustand tiptop läuft und auch tadellos anspringt. Ach ja, der Vergaser stammt von ABP, wo ich auch den Leistungskrümmer und den K&N her habe, obwohl ich das mit dem K&N vielleicht lieber nicht gesagt hätte

Habe den Lufikasten auch "vorschriftsgemäss" ein bisschen aufgebohrt; die Kerze ist oben ziemlich hellgrau, am Gewinde aber verrusst.
Hat jemand ne Idee?
Danke + Gruss, Urban