Vergaserprobleme
-
- Member
Mein Neuerwerb führt bei mir bis jetzt leider nur zu Kummer und Sorgen, denn die Maschine springt in betriebswarmen zustand ums verrecken nicht an, geht auch im Standgas aus, läuft viel zu fett (zündkerze schwarz). Da fragt ihr euch sicherlich wieso ich nicht einfach die Gemischschraube rausdreh. Nunja. Die Schraube ist bis zum anschlag reingeschraubt (Vom Vorbesitzer) und anscheinend festoxidiert...
Trotzdem war ich weiterhin auf Fehlersuche, wieso die Maschine im warmen Zustand nicht anspringt. Gefunden habe ich eine Düsennadel im vergaser die auch an der Maximalsten Stufe war.
Meine Frage deshalb:
- Was ist die Grundeinstellung für die Düsennadel? in welcher Stufe muss ich diese einhängen?
- Mal angenommen die Gemischregulierschraube bleibt weiterhin fest. Was tun?
- Wie weitreichend sind die Schäden die durch eine zu fette Einstellung entstehen?
Bitte helft mir ... in 10 Tagen sollte die Maschine endlich laufen.
Grüße
Mein Neuerwerb führt bei mir bis jetzt leider nur zu Kummer und Sorgen, denn die Maschine springt in betriebswarmen zustand ums verrecken nicht an, geht auch im Standgas aus, läuft viel zu fett (zündkerze schwarz). Da fragt ihr euch sicherlich wieso ich nicht einfach die Gemischschraube rausdreh. Nunja. Die Schraube ist bis zum anschlag reingeschraubt (Vom Vorbesitzer) und anscheinend festoxidiert...
Trotzdem war ich weiterhin auf Fehlersuche, wieso die Maschine im warmen Zustand nicht anspringt. Gefunden habe ich eine Düsennadel im vergaser die auch an der Maximalsten Stufe war.
Meine Frage deshalb:
- Was ist die Grundeinstellung für die Düsennadel? in welcher Stufe muss ich diese einhängen?
- Mal angenommen die Gemischregulierschraube bleibt weiterhin fest. Was tun?
- Wie weitreichend sind die Schäden die durch eine zu fette Einstellung entstehen?
Bitte helft mir ... in 10 Tagen sollte die Maschine endlich laufen.
Grüße
- Xenion
- Advanced Member
also die Düsennadel sollte auf der mittleren Kerbe hängen.
Wenn die LLG-Schraube auf Anschlag reingedreht ist, dann ist das die magerste Einstellung! Reindrehen magerer - rausdrehen fetter.
An deiner Stelle würde ich den Vergaser mal komplett zerlegen und schauen was da überhaupt für Düsen verbaut sind.
Evtl. hat da der Vorbesitzer schon "rumgemurkst"...
Gruß,
Markus
also die Düsennadel sollte auf der mittleren Kerbe hängen.
Wenn die LLG-Schraube auf Anschlag reingedreht ist, dann ist das die magerste Einstellung! Reindrehen magerer - rausdrehen fetter.
An deiner Stelle würde ich den Vergaser mal komplett zerlegen und schauen was da überhaupt für Düsen verbaut sind.
Evtl. hat da der Vorbesitzer schon "rumgemurkst"...
Gruß,
Markus
-
- Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Welche gehören denn rein ?
Welchen Vergaser und was für ein Setup (ESD, Krümmer...) hast Du denn?
Welchen Vergaser und was für ein Setup (ESD, Krümmer...) hast Du denn?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
-
- Member
- Admin
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ähm kann ich auswendig nicht sagen. Kann ich aktuell auch nicht nachschauen
Würde aber schon Sinn machen, sonst gibt´s eher Fehlinformationen
Wenn Du wieder nachschauen kannst, schau mal, ob der Vergaser einen runden oder eckigen Deckel hat - das würde für den Anfang schon mal helfen...
Ansonsten schau mal hier in der Suche nach TM36 oder BST33 - Da gibt´s auch `ne Menge an Bedüsungsinfo
Würde aber schon Sinn machen, sonst gibt´s eher Fehlinformationen

Wenn Du wieder nachschauen kannst, schau mal, ob der Vergaser einen runden oder eckigen Deckel hat - das würde für den Anfang schon mal helfen...
Ansonsten schau mal hier in der Suche nach TM36 oder BST33 - Da gibt´s auch `ne Menge an Bedüsungsinfo

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
-
- Member
Danke schonmal.... ich habe glaub ich diesen hier http://www.funpic.de/foto/511100
Link ist aus diesen Thread: viewtopic.php?t=7119
Link ist aus diesen Thread: viewtopic.php?t=7119
- Dumbo 2004
- Admin
Dann wäre das Vergasermodel ja schonmal geklärt - BST33.....
Sonst ist wirklich alles original?
Luftfilter noch zu, ESD und Krümmer im originalzustand?
Dann sollte es nicht sooooo schwer sein
Bau den Vergaser doch mal aus (bei der Gelegenheit siehst Du ja auch die Bedüsung), mach ihn sauber (Ultraschall ist da sehr hilfreich), alle Schrauben gangbar, und versuchs mal mit den Grundeinstellungen aus dem WHB.
Auf jeden Fall findest Du hier in der Suche `ne Menge Hilfe dazu
Sonst ist wirklich alles original?
Luftfilter noch zu, ESD und Krümmer im originalzustand?
Dann sollte es nicht sooooo schwer sein

Bau den Vergaser doch mal aus (bei der Gelegenheit siehst Du ja auch die Bedüsung), mach ihn sauber (Ultraschall ist da sehr hilfreich), alle Schrauben gangbar, und versuchs mal mit den Grundeinstellungen aus dem WHB.
Auf jeden Fall findest Du hier in der Suche `ne Menge Hilfe dazu

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
-
- Member