Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit Fragen überfalle.

Ich bin Biggi, 42 Jahre alt, wohne in Südhessen und fahre seit ein paar Jahren eine Honda CB500.
Alles gut und schön, doch insgeheim und immer wieder beschleicht mich der Wunsch, dass ich gerne ein zweites Motorrad, mit geringem Gewicht, schön wendig, mit hohem Spaßfaktor, das man auch abseits befestigter Straßen bewegen kann, haben möchte. Eine Enduro soll her.
Und so fing meine Recherche an. Ich schwankte erst, ob ich in der 600ccm-Klasse suchen soll (z.b. DR650 oder XT600) oder doch weniger ccm/weniger PS und dafür eine noch leichtere Maschine, die vlt. doch genau so viel Spaß macht. Und so kam ich bei meiner Recherche ziemlich schnell zur DR350, an der ich mich gedanklich nun schon ein wenig festgebissen hab.
Doch nun zum eigentlichen Problem. Da ich nur 1,63 groß bin, weiß ich nicht, ob die Sitzbankhöhe der 350er für mich halbwegs passen könnte oder ob ich den Traum von einer Enduro in den Wind schießen muss.

Ich habe gelesen, dass es ab der 350 SH ein Stellrad am Lenker gibt, um die Sitzhöhe anpassen zu können, bis runter auf 85 cm. Gilt das bis zur letzten Baureihe der 350? Gibt es hier Leute, die in etwa meine Größe haben und eine DR350 fahren?
Und wenn es denn mal eine DR werden sollte, ratet ihr mir zum Kickstarter oder E-Starter, ab welchem Baujahr sollte ich bevorzugt suchen, sonstige Tipps?
Das war's fürs erste...
bis dann
Gruß Biggi