zukünftige DR350-Fahrerin?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Biggi

Beitrag von Biggi »

Hallo liebes DR350-Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit Fragen überfalle. :rolleyes:

Ich bin Biggi, 42 Jahre alt, wohne in Südhessen und fahre seit ein paar Jahren eine Honda CB500.
Alles gut und schön, doch insgeheim und immer wieder beschleicht mich der Wunsch, dass ich gerne ein zweites Motorrad, mit geringem Gewicht, schön wendig, mit hohem Spaßfaktor, das man auch abseits befestigter Straßen bewegen kann, haben möchte. Eine Enduro soll her.

Und so fing meine Recherche an. Ich schwankte erst, ob ich in der 600ccm-Klasse suchen soll (z.b. DR650 oder XT600) oder doch weniger ccm/weniger PS und dafür eine noch leichtere Maschine, die vlt. doch genau so viel Spaß macht. Und so kam ich bei meiner Recherche ziemlich schnell zur DR350, an der ich mich gedanklich nun schon ein wenig festgebissen hab.

Doch nun zum eigentlichen Problem. Da ich nur 1,63 groß bin, weiß ich nicht, ob die Sitzbankhöhe der 350er für mich halbwegs passen könnte oder ob ich den Traum von einer Enduro in den Wind schießen muss. :(
Ich habe gelesen, dass es ab der 350 SH ein Stellrad am Lenker gibt, um die Sitzhöhe anpassen zu können, bis runter auf 85 cm. Gilt das bis zur letzten Baureihe der 350? Gibt es hier Leute, die in etwa meine Größe haben und eine DR350 fahren?

Und wenn es denn mal eine DR werden sollte, ratet ihr mir zum Kickstarter oder E-Starter, ab welchem Baujahr sollte ich bevorzugt suchen, sonstige Tipps?

Das war's fürs erste...
bis dann
Gruß Biggi
Stefan_93
Member
Beitrag von Stefan_93 »

hey biggi!

als ich deinen beitrag gelesen habe, ist mir sofort eine dr von mobile.de in den sinn gekommen!

hier der link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

hoffe der funktioniert! :huh:
ansonsten suchst du einfach bei moped, suzuki dr 350 und dann "Suzuki DR 350 ideal für Kleine Endurofahrer"

gruß stefan
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Dann aber lieber die hier, das ist wenigsten kein so verranzter Bock.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Am besten aber eine mit E-Starter. Dazu die Gabel etwas nach oben durchstecken, hinten längere Umlenkhebel, damit sie tiefer kommt und die Sitzbank etwas abnehmen. Das ist für die die beste Wahl.
TIP, nimm dir Zeit bei der Suche und nicht den erstbesten Bock! Dann hast du auch Spaß mit der DR.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
haraldD
Advanced Member
Beitrag von haraldD »

Tag auch...

Auf jeden Fall eine mit E-Starter kaufen! Wenn möglich auch eine die nicht schon im Gelände total runtergerockt ist. Tieferlegen sollte ja kein Problem sein, die Teile für die Umlenkung sind nicht teuer, Gabel durchstecken kostet nix - und mit ein wenig Geschick läßt sich auch die Sitzbank selbst abpolstern.

Achte mal auf Angebote von Frauen, die Dinger sind meist gut erhalten..

Gruß - Harald
Biggi

Beitrag von Biggi »

ok, danke schonmal für eure Tipps! :good:
Garry
Advanced Member
Beitrag von Garry »

Hi Biggi

kann mich den anderen nur anschließen soltest auf jeden fall nicht die erst beste nehmen ich habe auch lange gesucht bis ich was gutes gefunden hatte!

gruß Gerald
Biggi

Beitrag von Biggi »

Zitat (Garry 4 Montag, 21.März 2011, 19:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
...soltest auf jeden fall nicht die erst beste nehmen...
Werde ich auch nicht tun. Eilt ja auch nicht, hab ja noch ein anderes Motorrad zum fahren.
Ich bin jedenfalls schon mal froh, dass es größentechnisch für mich durchaus Möglichkeiten gibt,
ne Enduro fahren zu können. Und wenn ich mir den ersten Link angucke,
da hat wohl sogar eine Veränderung der Sitzbank gereicht, ohne Gabel durchstecken usw.
Mal schaun, kommt Zeit, kommt Enduro. :)

Nochmals danke an euch. :wavey:

Gruß Biggi
traildriver
Advanced Member
Beitrag von traildriver »

SHC. ;)
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Hallo Biggi,

wo genau kommst Du denn her?

Ich fahre eine DR350SE, Tiefergelegt!
Ich habe andere "Knochen" von bikefarm (Umlenkung) drinn und die Gabel etwas durchgesteckt.
Ich bin 166 cm groß und komme sehr gut zurecht mit ihr.

Nur so am Rande, evtl. steht sie nach dem DR Treffen bzw. ab Ende Juni zum Verkauf ;-) Aber nicht weiter sagen ;-)

Meine ist vor einem Jahr komplett neu lackiert worden!
Freitag ist Inspektion beim Händler meines geringsten Mißtrauens.
Sie hat einen Hydr. Magura Kupplungshebel, beheizte Griffe, und Stahlflex Bremsleitung ab Freitag.
Außerdem gibt es sie im Zebra Look oder in original weiß/gelb (original Teile wie Tank, Seitendeckel, Handschützer und Sitzbank sind vorhanden.
Ach ja, BJ. 97´, derzeit 30000 km.

Aber alles mit Vorbehalt.
Muß erst mal was neues finden und wenn ich ne Garage finde bleibt sie auch bei mir.

Grüßle
Bea

PS: Bei Fragen auch gerne per PN
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Meine DR steht ab sofort zum Verkauf!
Antworten