Federbein?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
voglwuid
Member
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2010 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von voglwuid »

High beisammen,
hab in der Suche schon einige - aber alte - Beiträge gefunden, also nicht schimpfen... vielleicht gibt`s ja neue Infos durch die Öffnung eines neuen Themas.
Nachdem wir unseren Eigenbauträger montiert (ca. 8 kg) haben geht die Krücke auch ohne Fahrerin und Gepäck schon mächtig in die Knie... :glotz: also kurzgesagt: Feder weiter vorspannen wird nicht ausreichen!
Meine Frage: Wo finde ich eine härtere Feder für das orginal Federbein - ist dieses einstellbare mit silberfarbenem Ausgleichsbehälter, bzw. Welches öhlins Federbein ist passend für die dr 350 SE 96`?
Danke für eure Hilfe.
LG voglwuid
Benutzeravatar
wernerg
Advanced Member
Beiträge: 46
Registriert: 09.09.2007 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerg »

Vielleicht hilfts: Der Vorbesitzer meiner 96er SE hat hinten eine KTM-Feder am orginalen Dämpfer verbaut. Damit ist sie schon ein Stückchen höher und härter.
Genauen Typ der Feder bzw. Spendermotorrad kann ich evtl. rauskriegen.

Ist aber ohne Tüv.... :teufel:


Gruß
Werner
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
voglwuid
Member
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2010 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von voglwuid »

Wer is TÜV? :rofl:
Danke
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Härtere Federn kriegst Du bei jedem Fahrwerksprofi - dann auch passend zum Einsatzzweck und -Gewicht. Ich habe gute Erfahrungen mit Pepe-Tuning gemacht.
Grüsse,
Tom
Kenyon
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2010 08:36
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenyon »

Frag mal hier nach.

http://www.fejfar.de

DA wird dir garantiert geholfen. Habe dort schon mehrere Federbeine machen lassen.
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndGW »

Zitat (ThomasD @ Samstag, 22.Januar 2011, 15:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Härtere Federn kriegst Du bei jedem Fahrwerksprofi - dann auch passend zum Einsatzzweck und -Gewicht. Ich habe gute Erfahrungen mit Pepe-Tuning gemacht.
Pepe-Tuning ist echt klasse. Ich habe bei Volker das Fahrwerk (RM-USD-Gabel und original Federbein überholt und gepimmt) auf mich einstellen lassen. Super Service und nicht überteuert - ich fand`s günstig. Kann ich nur empfehlen.

LG Bernd
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Pepe ist gut und günstig, kamma nit meckern...
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
voglwuid
Member
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2010 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von voglwuid »

High,
dickes Danke an euch alle :good:
LG voglwuid
Benutzeravatar
addur
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2011 10:01
Kontaktdaten:

Beitrag von addur »

So wird einem schon durchs lesen geholfen. :good:
Mir hat sich nämlich auch so eine Frage aufgetan, da ich ab und an auch mal mein Zuckerstück mitnehmen möchte
voglwuid
Member
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2010 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von voglwuid »

high,
also, das org, federbein ist von showa, passend sind auf jeden fall wilbers u. öhlins federn. hab einen ehemaligen mechaniker von zupin aufgetan, der in meiner nähe wohnt und privat schraubt... ca. 90 e für die feder -öhlins- und für den service incl. teile nochmal 120 e.
sorry, schreib alles klein, hab mir rechtzeitig vor saisonstart noch die hand gebrochen :wallbash:
lg voglwuid
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast