fiepsender Originalauspuff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
haraldD
Advanced Member
Beitrag von haraldD »

Tag auch...

Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 94er S, gestern trotz Dauerregen erste Fahrt jenseits des Garagenhofes, soweit so gut, für die Straße taugt das Ding wenig nach den Umbauten - jetzt aber zum Thema...

Ist der fiepsende Auspuffsound normal? Außer bei Vollgas nervt das schon. Oder läßt das auf nen Defekt schließen? Kommt eindeutig hinten vom Auspuff, Kopf und sonstiger Motor machen nur normale Geäusche. Fahre sonst ausschließlich Yamaha, kenne auch keinen der ne DR fährt, daher fehlt mir der Vergleich.

Falls es vom Auspuff kommt - gibt es günstige Abhilfe ohne Leistungsverlußt?

Gruß Harald
rasen
Forenpate
Beitrag von rasen »

dem kann ich mich nur anschließen....
der auspuff wurde bei mir als erstes augetaucht obwohl er noch 1a im zustand war.
originalsound klingt wirklich seltsam und nicht unbedingt nach enduro :mopped:
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Also meine DR hat nen Holeshot Krümmer + ESD und den kann ich nur empfehlen!

Der Sound ist richt schön kernig und sonor. Das Eintopf-Bollern kommt auch so richtig schön raus.
Bei wenig Gas ist er total unauffällig, von unten raus ziemlich bassig und oben raus wirds richtig kräftig. :D

Hier hab ich sogar ein Video wo man ihn schön hört:
http://www.youtube.com/watch?v=9bOgBKgugrs
rasen
Forenpate
Beitrag von rasen »

die eigentliche frage war ja "leistungsverlust"
darüber rauchst du dir keine gedanken machen, im gegenteil, du bekommst mehr leistung und sound.
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Mehr Leistung aber nur in Verbindung mit Sportkrümmer, offenem Lufikasten und entsprechender Bedüsung des Vergasers.
haraldD
Advanced Member
Beitrag von haraldD »

Danke erstmal für die schnellen Antworten, denke der Filter ist nicht mehr original, hat ein lautes Ansauggeräusch, bis dahin bin ich aber noch nicht vorgedrungen, wolle im Regen nicht alles abbauen...

Bei den 600/660er Yamahas war es leider immer so, dass die anderen Endtöpfe teilweise zuviel Leistung gekostet haben.

Werde mal nach nem anderen Auspuff suchen - wenn jemand so ein Teil rumliegen hat und verkaufen mag - bitte realistische Angebote als PM.

Gruß Harald
MxRider
Advanced Member
Beitrag von MxRider »

also mein endttopf hat das pfeifen auch aber ich habe ihn etwas umgebaut :joman: und nun ist das pfeifen nicht mehr ganz so laut habe von hinten nen paar löcher reingemacht hört sich gut an mit dem leistungskrümmer habe . bekomme aber au bald nen anderen endtopf :clap:
VonDTzuDR
Advanced Member
Beitrag von VonDTzuDR »

hallo mx-rider bilder von deinem auspuff-umbau wären nett. mfg
[FONT=Impact]

Von der hubraumstarken Yamaha DT 50 auf die DR 350 umgestiegen...

Das sind Welten..
Antworten