Tag auch...
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 94er S, gestern trotz Dauerregen erste Fahrt jenseits des Garagenhofes, soweit so gut, für die Straße taugt das Ding wenig nach den Umbauten - jetzt aber zum Thema...
Ist der fiepsende Auspuffsound normal? Außer bei Vollgas nervt das schon. Oder läßt das auf nen Defekt schließen? Kommt eindeutig hinten vom Auspuff, Kopf und sonstiger Motor machen nur normale Geäusche. Fahre sonst ausschließlich Yamaha, kenne auch keinen der ne DR fährt, daher fehlt mir der Vergleich.
Falls es vom Auspuff kommt - gibt es günstige Abhilfe ohne Leistungsverlußt?
Gruß Harald
fiepsender Originalauspuff
- haraldD
- Advanced Member
- Forenpate
- Advanced Member
Also meine DR hat nen Holeshot Krümmer + ESD und den kann ich nur empfehlen!
Der Sound ist richt schön kernig und sonor. Das Eintopf-Bollern kommt auch so richtig schön raus.
Bei wenig Gas ist er total unauffällig, von unten raus ziemlich bassig und oben raus wirds richtig kräftig.
Hier hab ich sogar ein Video wo man ihn schön hört:
http://www.youtube.com/watch?v=9bOgBKgugrs
Der Sound ist richt schön kernig und sonor. Das Eintopf-Bollern kommt auch so richtig schön raus.
Bei wenig Gas ist er total unauffällig, von unten raus ziemlich bassig und oben raus wirds richtig kräftig.

Hier hab ich sogar ein Video wo man ihn schön hört:
http://www.youtube.com/watch?v=9bOgBKgugrs
-
- Forenpate
- Advanced Member
- Advanced Member
Danke erstmal für die schnellen Antworten, denke der Filter ist nicht mehr original, hat ein lautes Ansauggeräusch, bis dahin bin ich aber noch nicht vorgedrungen, wolle im Regen nicht alles abbauen...
Bei den 600/660er Yamahas war es leider immer so, dass die anderen Endtöpfe teilweise zuviel Leistung gekostet haben.
Werde mal nach nem anderen Auspuff suchen - wenn jemand so ein Teil rumliegen hat und verkaufen mag - bitte realistische Angebote als PM.
Gruß Harald
Bei den 600/660er Yamahas war es leider immer so, dass die anderen Endtöpfe teilweise zuviel Leistung gekostet haben.
Werde mal nach nem anderen Auspuff suchen - wenn jemand so ein Teil rumliegen hat und verkaufen mag - bitte realistische Angebote als PM.
Gruß Harald
- MxRider
- Advanced Member
- Advanced Member