Gummirig am Zündkerzenstecker

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Hallo,
gestern habe ich an der DR mal die Zündkerze rausgemacht. Als ich sie wieder drin hatte, lag da noch so ein Gummiring (Durchmesser etwa 1,5 cm, etwa 1 cm hoch) :uups:
Sieht so aus, als ob der von dem Gummi am Zündkerzenstecker abgerissen wäre und er passt auch oben auf die Zündkerze. Wenn ich den Ring aber so weit wie möglich auf die Kerze schiebe, geht der Stecker nich mehr ganz drauf.
Weiß irgendjemand, wo der Ring hingehört? :huh:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Je nach Steckermodel sollte er auf dem Ende sitzen, welches auf die Kerze gesteckt wird.
Vielleicht liegt das Teil ja schon länger da drin, und ist von einem "Vorgängerstecker" :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Der Gummiring gehört auf den Kerzenstecker. Musste du drüber schieben und dann erst auf die Zündkerze. Ist zur besseren Abdichtung gegen Wasser.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Moppedfahrer
Advanced Member

Den Ring über den Stecker??? Wie soll das denn gehen, der ist doch viel zu klein. :think:
Oder auf die Kerze? Muss die dazu nochmal raus oder wie?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Nicht auf die Kerze. Mach doch mal ein Bild von deinem Stecker und dem Gummiring!
Ähm, wie hört sich das denn an? :crazy:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also auf den Zündkerzenstecker gehören 2 Gummikappen zur Abdichtung.
Hier auf dem Bild sieht man wo sie hingehören.

quelle:www.zweiradteile.net

Die Gummis gehen wie immer etwas schwieriger drüber weil sie ja auch abdichten sollen ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Vielleicht kommt der Gummiring vom Kerzenschlüssel. Die haben oft so ein Ding drin damit die Kerze im Schlüssel stecken bleibt und bequem herausgezogen werden kann.

Wer hat denn nun recht? :wavey:
Moppedfahrer
Advanced Member

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vielleicht kommt der Gummiring vom Kerzenschlüssel. Die haben oft so ein Ding drin damit die Kerze im Schlüssel stecken bleibt und bequem herausgezogen werden kann.

Wer hat denn nun recht?
Bingo! :D Du hattest recht!
Danke!
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Na geht doch :D
Antworten