Vom Dickschiff aud die DR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Ironknocker
Newbie
Beitrag von Ironknocker »

Hallo bin der Neue.
Bin dieses Jahr mit meinem Dickschiff (R1100Gs, ja ja ich weiß) auf nem Endurotraining auf ner Motorcross Strecke gewesen. Hat ultra den Spaß gemacht und habe festgestellt das man auch mit nem Eisenschwein mit 260kg fliegen kann. Könnt euch natürlich vorstellen das das nicht so elegant war. Jetzt sind da auch nen Paar mit ner DR her gepeest. Mir hat das Teil super gefallen das ich mir auch eine zulegen wollte. Hab auch gleich das "Wichtig Einsteiger" Thema gefunden mit der Kaufberatung. Hatte schon gedacht super muss ich nicht immer wieder die selben fragen die jeder neue stellt stellen.. Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Jetzt die Fragen die ihr schon 100 mal gehört habt.
Hab ne dr350s bj 93 mit 25000 km gefunden.
Gibt es da was wo drauf ich achten sollte.
Mit Spiel von Lagern und Lenkkopf bin ich mir bewusst.
Was gibt es an Schwachstellen?
Wie ist das mit der Laufleistung?
Bin kein Riese mit 1,75m aber Abpolstern wenn nötig sollte ich noch hin bekommen.
Will mit ihr natürlich im Dreck spielen und mit ihr durch den Winter fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

also spontan fällt mir da ein:
-Rost (hab schon ne DR gesehen, da war mehr Rost dran wie sonst was)
-geht der Leerlauf im Stand gut rein (das Problem, dass der Leerlauf nicht zu finden ist, kennen viele und bei mir lässt sich das auch nicht so leicht beheben, wie oft gesagt wird)
- das übliche: Ölundichtigkeiten, Geräusche, Fahrgefühl...
- mit der Laufleistung kommts halt immer darauf an, ob sie im Gelände oder auf der Straße gefahren wurde
- ich bin 1,76 und komm mit der DR gut zurecht.
Antworten