Schlechte Gasannahme !

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Hallo miteinander :wavey:
Das Prob ist, wenn ich die Möhre ankicke, was sehr gut geht, braucht sie ne halbe Ewigkeit, bis sie richtig Gas annimmt.
Heist, wenn ich vollgas gebe, kommt ein Röcheln aus dem Lufi, als ob se aus gehen wollte.
Muß so ca. drei Kilometer fahren, bis ein Gasstoß direkt in Leistung umgesetzt wird.
Meine Big schmeiß ich an, sofort Choke wieder rein und volle Leistung vorhanden.
Was bitte kann das sein ??

LG Tommi :lol:
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Hallo!

Ist dein Vergaser i.O. und sauber?
Bei mir ist mal beim Gasgeben der Motor fast ausgegangen, weil die Vergasernadel abgebrochen war. zu viel Luft im Gemisch.
Viell kommt durch eine verdreckte Düse im Vergaser nicht genug Sprit zum Vernebeln an.
lg MOFREAK
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

ein Defekt, oder Verschmutzung im Gaser täte doch dauerhaft einer guten Gassannahme Abbruch ?
Wenn sie warm ist, geht sie ja wie Hölle, und spricht spontan an :teufel:
nur warum dauert das so lange ? hab ich bisher noch bei keinem meiner Mopeds
so gahabt, war die komplette DR Palette :good:

LG Tommi !

edit: 90er mit org BST Gaser u. org Endtopf
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Vielleicht flutet dein Vergaser langsam über Nacht >> zu fettes Gemisch beim Gas geben. Wenn dann das normale Benzin-Niveau wieder erreicht ist, d.h. das überflüssige Benzin verbrannt ist, funktioniert dann alles wieder normal.
Kontrolle: Vor dem ersten Starten den Vergaser leeren, mit offenem Benzinhahn kurz warten, bis sich der Vergaser wieder gefüllt hat, Motor starten. Möglicherweise startet er so aber weniger gut, weil ein zu hoher Benzinstand im Vergaser wie ein Choke das Gemisch anreichert und das Kaltstarten erleichtert.
Antworten