Mahlzeit Leute,
da meine DR ja am Samstag eins ihrer Ventile gefressen hat is die Frage wie´s jetz weiter geht. TÜV is abgelaufen und allgemein is die gute ziemlich verbastelt. Nun is die Frage was ich damit mache.
- die intakten Teile auf ebay verkaufen und Schadensbegrenzung betreiben will ich eigentlich nicht, dafür hat sie mir immer zu gute Dienste geleistet
- gleich auf 385ccm gehen und die DR zur SuMo umbauen, ähnlich wie es UWE gemacht hat. Das wäre momentan mein Favorit, dauert aber noch ne ganze Zeit
- die DR mit nem gebrauchten Zylinderkopf wieder aufbauen, TÜV machen und ein nettes Moped für die kurze Strecke von A nach B haben
- das Projekt das ein Spezl von mir schon lange mit dem DR-Fahrwerk im Sinn hatte: nen E-Motor reinstecken, wird aber wohl an Zeit und Geld scheitern
Sonst noch Vorschläge? Wozu würdet ihr tendieren?
Gruß
Michl
Die DR ist tot, es lebe die DR, aber wie?
- Saubär
- Advanced Member
- Beiträge: 554
- Registriert: 04.09.2006 12:55
- Wohnort: Niederbayern
- Kontaktdaten:
- hannes
- Advanced Member
- Beiträge: 142
- Registriert: 21.07.2007 17:54
- Kontaktdaten:
Servus
also wenn dann würde ich deine DR wieder original aufbauen. Für Sumo brauchst ja dann noch andere Felgen, Bremsen etc und mit den 385ccm ist der Motor dann ja auch wieder nicht so standfest und Leistung naja.... bevor du das alles in die kleine investierst, holst dir liebe eine größere mit mehr Dampf.
Vielleicht kann man die Kampfspuren im Kopf (falss dieser keine anderen Beschädigungen aufweist) aufschweißen und dann abfräsen, würde dir die Suche nach einen intakten Kopf (die ja Mangelware sind) ersparen.
also wenn dann würde ich deine DR wieder original aufbauen. Für Sumo brauchst ja dann noch andere Felgen, Bremsen etc und mit den 385ccm ist der Motor dann ja auch wieder nicht so standfest und Leistung naja.... bevor du das alles in die kleine investierst, holst dir liebe eine größere mit mehr Dampf.
Vielleicht kann man die Kampfspuren im Kopf (falss dieser keine anderen Beschädigungen aufweist) aufschweißen und dann abfräsen, würde dir die Suche nach einen intakten Kopf (die ja Mangelware sind) ersparen.
- Funkystein
- Forenpate
- Beiträge: 390
- Registriert: 16.12.2004 01:26
- Wohnort: Borgdorf
- Kontaktdaten:
Das ist eine Frage von Geld, Zeit, handwerkliches Geschick und Vorlieben.
Ich glaube das kannst nur Du entscheiden!
Ich glaube das kannst nur Du entscheiden!
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
-
- Advanced Member
- Beiträge: 110
- Registriert: 07.12.2004 23:19
- Wohnort: nähe Ffm
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Und solltest halt bedenken, daß bei ner Leistungssteigerung auch von unten her alles in Ordnung sein sollte. Also Kurbelwelle und dann auch Getriebe (hatte ich eben auch schon in deinem anderen Threat geschrieben).
Wenn dein Herz an der Kleinen hängt, würde ich sie wieder aufbauen. Es wird aber sicher einiges kosten.
Die vernünftigste Lösung wäre wohl das Motorrad für die kurze Strecke von a nach b.
Hier im Forum finden sich bestimmt einige günstige Teile für deine DR, damit sie kostengünstig wieder hergestellt ist.
Liebe Grüße
Sechsundvierzig
Wenn dein Herz an der Kleinen hängt, würde ich sie wieder aufbauen. Es wird aber sicher einiges kosten.
Die vernünftigste Lösung wäre wohl das Motorrad für die kurze Strecke von a nach b.
Hier im Forum finden sich bestimmt einige günstige Teile für deine DR, damit sie kostengünstig wieder hergestellt ist.
Liebe Grüße
Sechsundvierzig
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste