Nach 6 Mon. will sie nichtmehr..

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Hallo,

Nachdem ich mir im Januar diverse Knochen beim Snowboarden, unteranderem den Oberschenkel gebrochen hatte, sollte heute wieder ein Ausflug mit der DR anstehen..

Die DR (350 S) stand ca. 6 Monate wohlbehütet in der Garage und wurde keinen cm.bewegt.

Vorneweg, der Vergaser war nicht leergefahren.

Ablauf:

Erstmal ganz behutsam mit gezogener Deko vorsichtig angekurbelt( ob Kolben auch nicht festhängt ), alles wunderbar.
Dann ca. 10-15 Kickversuche, kein Erfolg( hab ich auch nicht erwartet )
Zündkerze raus, Funken war da, Benzin lief auch in den Vergaser, Motor bekommt auch Benzin.
Ohne Zündkerze Benzin nach dem Test wieder rausgekickt, Kerze rein, weitere Ankickversuche, kein Erfolg( alle möglichen Arten des Ankicken versucht( voll Deko/halb Deko/ohne Deki/kein Gas/viel Gas/etwas Gas ,dies dann variiert usw........

Zündschloß,Killschalter und Seitenständerschalter nachgeschaut( nicht gemessen ), Batterie sehr schwach, aber Elektrik funktioniert.
Neue Zündkerze ausprobiert.

Und immer wieder Kicken, Kicken, Kicken :uups:

Habe auch über die Suchfunktion fündig zu werden, aber leider nichts so ganz passendes gefunden.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Kann es sein das der Vergaser bzw. eine Düse verstopft ist?, Sprit läuft ja in den Zylinder wenn ich Gas aufdrehe?

Kann es sein das ich einfach nicht fest genug reintrete in den Kicker?
Ich wiege 85 Kilo und bin nicht unbedingt schwächlich, aber es ist nach dem Bruch noch nicht die Kraft im Bein die ich vor meinem Unfall hatte.

Eigentlich ist sie immer gut angsprungen und ich bin die letzten 1 1/2 Jahre fast täglich mit ihr zur Arbeit gefahren( auch bei - 15 Grad), manchmal war sie etwas zickig beim Starten, aber verloren hat sie immer :)

Da ich hier praktisch nur bergabrollen kann fällt ein anlaufen leider raus, weil ich die Befürchtung haben sie dann nicht mehr den Berg zurück rauf zu bekommen(...Krüppelbein^^)



Ich bin wie immer für JEDEN Tipp sehr dankbar !!!


MfG

Rene
Sechsundvierzig
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Beitrag von Sechsundvierzig »

Also Düse oder Bohrung zu, kann schon sein..., aber hast du mal die Schwimmerkammer leerlauflassen, unten an der Ablassschraube?
Das Problem hab ich nämlich schon öfters mitgemacht.
Schwimmerkammer leerlaufenlassen, dann frischen Sprit vom Tank nachlaufen lassen, dann paarmal gekickt, und sie kam.

Viel Erfolg,
Sechsundvierzig
rasen
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Beitrag von rasen »

man sagt ja ...Startpilot ist Motors Tod, jedoch wenn meine im Frühling nach laaaanger Standzeit nich will, gibts n kleinen Spritzer in den Luftfilter. Hat bisher immer funktioniert wenn ich beim ankicken erfolglos war.
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Habe beides versucht.

Resultat:

Ablasschraube rundgedreht(trotz Rostlöser und WD40)
Wie bekomm ich das Benzin alternativ aus dem Vergaser ohne ihn ausbauen zu müssen(würde ich nur im Notfall machen, es lief ja alles.....)

Hatte keinen Startpilot zur Hand und hab mal etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter und auch mal direkt in den Zylinder gesprüht, nicht mal ansatzweise ein Lebenszeichen :(


btw: wie lange lasst ihr Rostlöser, WD40 etc. auf festsitzende Schrauben einwirken?

MfG

BB
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Dann benutz doch einfach die große Schraube, die mit der 17er Schlüsselweite.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Kleines Update:

Habe die Schwimmerkammer leerlaufenlassen, weiterhin ohne Erfolg.

Wo sollte ich als nächstes weitersuchen?


Danke !
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Saubär
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Beitrag von Saubär »

Vergaser auf machen, prüfen ob Düsen verstopft sind, alles durchblasen mit Druckluft, korrekt wieder zusammen bauen und wieder testen.
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