Ein Neuer...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Hallo,
ich habe seit gestern eine 94 er Dr 350 Se und gleich ein paar Fragen:
Die DR hat ein Ölthermometer das während der Fahrt (ca. 60 km Landstraße) nur auf 65 °C gestiegen ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Thermometer evtl. nur die Temperatur der Luft über dem Öl misst, aber dafür erscheint mir die Temperatur zu hoch, für die Öltemperatur allerdings zu niedrig, oder liege ich da falsch?
Außerdem hat die DR keine Gabelprotektoren. Ich habe gehört, dass dann die Gabelsimmeringe undicht werden können. Ist diese Befürchtung berechtigt?
Und die Folie am Seitenteil, die das Teil vor der Hitze des Auspuffs schützen soll, geht ab. Wie kann ich diese wieder festkleben oder soll ich mir gleich eine neue kaufen (Wo?)
So, das war erstmal alles :D
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Wenn das Ölthermometer nicht über 70°C kommt sollte man mal den Ölstand checken weil dann nicht genug Öl da ist um an den Messstab zu kommen ;)

Die Simmerringe leiden schon wenn da kein Schutz um den Tauchrohren ist, aber wenn du nur Strasse fährst passiert das nicht so schnell was. Fährst du viel im Gelände und hinter anderen her so das Steine dagegenschlagen können würde ich auf alle fälle Faltenbälge oder diese Neoprenüberzieher über die Tauchrohre machen.

Hitzeschutzfolie zum neu reinkleben in den Seitendeckel beokommst du im Zubehörhandel bei den großen Händlern. Kostet nicht viel und schützt zuverlässig den Seitendeckel vorm schmilzen.

Hier bekommst du genug Infos fürs erste denke ich:
Klick hier []
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten