Wer seine DR liebt...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
SVblue
Advanced Member
Beitrag von SVblue »

... der schiebt.
Gestern hab' ich meine DR demnach seeehr geliebt.
Nachdem ich sie mir vor wenigen Wochen gekauft habe und sie in der Zwischenzeit hergerichtet habe (Reifen, Schläuche, Bremsscheibe und Beläge hinten, Bremsbeläge vorn, Kettenkit, Elektrik, Griffgummis, Brems- und Kupplungshebel) bin ich gestern Abend mal auf dem Ackerweg gefahren. Das Wetter war top, niemand war unterwegs... einfach ideal. Die erste Etappe (5km) verliefen Problemlos, die DR hing gut am Gas, die Dunlops D907er haben ordentlich gegriffen, die Bremse war ruckzuck freigefahren.
Naja, wenn's so gut läuft fährt man auch weiter... FEHLER. Gut 8km von zu Hause, hinter den Bergen gab's plötzlich Fehlzündungen und dann war sie auch schon aus. :crazy: Kein Werkzeug dabei... geniale Idee meinerseits! :uups:
Auch nach mehreren Versuchen des Neustarts... kein Erfolg. Also: SCHIEBEN!
Der erste Berg ließ auch nicht lange auf sich warten; grober Schotter *goil*. Bei ca. 25°C gut 150m bergauf, einen Berg den ich bislang mit dem Fahrrad nur mühevoll durchstehe. 10m schieben - 1min Pause. Ich war am Ende, der Berg noch lange nicht, aber es wird keine Suzuki zurückgelassen, nein! Naja, völlig durchgeschwitzt und schier unendliche Minuten später war der Berg geschafft - blieben noch 4 weitere, 3 davon jedoch auf Asphalt. Nachdem der 2. Berg erklommen und die erste Ortschafft erreicht war hat mich ein alarmierte Kumpel gefunden. Etwas Sprit in den Tank gekippt... ohne Erfolg, außer dass die DR nun noch 1kg mehr wog *juhu*. Naja, durch den Ort gings dann recht angenehm voran. Leider sprang sie auch beim Anrollen nicht an - Stollenreifen haben einfach zu wenig Grip auf Asphalt, das weiche Federbein tut dabei sein übriges. Es war mittlerweile 21.55Uhr als ich in den dortigen Rewe-Markt eingetroffen bin... wie gut Apfelschorle tut *ahhh*.
Wieder raus hatte mein Kumpel die DR wieder zum Leben erweckt. Also schnell drauf und Richtung Heimat. Nachdem die DR 2 von den 3 Bergen abgearbeitet hatte kamen wieder Fehlzündungen und dann war sie auch schon aus... und verdammt heiß.
Naja, da es nun schon kurz nach 22Uhr war wurde es angenehm kühl und so ließ sich auch der letzte Berg schiebend bewältigen. Der Rest ging weitestgehend bergab. So war ich dann ca. 22.30Uhr zu Hause.

Heute Zündkerze ausgetauscht, den Luftfilter und den Vergaser gereinigt, Ölwechsel mit Filter sowie Ölsieb gereinigt. Anspringen tut sie ohne Probleme. Die ersten 10-15 Testkilometer verliefe nun ohne Probleme.
SuperPlus95
Member
Beitrag von SuperPlus95 »

Mein Beileid ^^
mit meiner Anfänger"maschine" is mir des auch LAUFEND passiert allerdings hatte die ein Gewicht von 50kg 1.2PS und noch Pedale zum Fahrradfahrn.
Trotzdem war nach spätestens 3 km nicht mehr an den Motor zu denkn weil GRUNDSÄTZLICH irgendwas ausgefallen is oder er einfach grundlos nicht mehr laufen wollte bis man ihn mit viel Getrete, viel Anlasserspray und seeehr viel blauem Dunst wieder zum Leben erweckt hat.
Mit der DR hatte ich aber noch nie Probleme egal welche Dummheiten meinerseits sie erleiden musste.
Minderjähriger Maulwurfschreck und Schrauber der hiesigen Dorfmopedjugend
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Oh fein.

150m bergauf bei gefühlten 30°C und im Lederkobi hab ich am Samstag auch geschoben. :thumbdown: Liegengeblieben war ich mitten in einer unübersichtlichen Kurve, darum musste ich uns aus dem Gefahrenbereich bringen.

Als ich dann kurz vorm Kollabieren eine Pause machte, sah ich, daß ich statt beide Bezinhähnen auf "RES" beide auf "OFF" gestellt hatte.

Also das Benzinhanfummeln vom Sitz aus muß ich echt noch üben. :whistling:
DR-Hexe
Advanced Member
Beitrag von DR-Hexe »

Ei seltsam, das muß an dem Wochenende gelegen haben: Gestern habe ich jede Menge Leute gesehen, die eine DR 'nen Berg hochgeschoben haben. Zum Schluß hat's mich auch noch erwischt, aber im Verein mit 5 Mädels ging das ganz einfach :D ...

SVblue: Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine DR nun brav läuft. (Mit dem Training hättest Du aber gestern in Dreckenach gute Chancen gehabt ;))
SVblue
Advanced Member
Beitrag von SVblue »

Zitat (DR-Hexe @ Montag, 14.Juni 2010, 11:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...SVblue: Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine DR nun brav läuft. (Mit dem Training hättest Du aber gestern in Dreckenach gute Chancen gehabt ;))
Leider ist Dreckenach zu weit weg um da mal eben vorbei zu schauen.
Zudem habe ich die DR erst seit kurzem und sie ist meine erste Enduro (fahre seit gut 10 Jahren Sporttourer und Tourer). Nachdem ich nun die ersten Kilometer abseits der befestigten Straße fahren konnte muss ich ernsthaft den Hut vor denen ziehen, die eine Enduro/MX wie selbstverständlich über die Motocross-Strecken jagen. Vorher stand ich immer als Zuschauer am Rand und habe teilw. staunend zugesehen aber nun kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ist schon irre was die Profis/erfahrenen MX-Junkies so anstellen... ich habe bei knapp 100km/h auf dem quasi ebenen Acker lieber abgebremst. Bevor ich auf eine Crossstrecke fahre (wenn überhaupt) wird's sicher noch das ein- oder anderemal schneien. :rolleyes:

(PS: Die Zündkerze war's. :grrr: )
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Mich hat die Susi noch nie im Stich gelassen, zugegeben, zicken tut sie viel, aber trotzdem hat sie mich noch nie stehen gelassen ... solange ich ihr halt was zum trinken gegeben habe ... der Tank ist halt ned so groß :finger:

Abgeworfen hat sie mich jedoch schon oft :P

Auch als ich mal 20km von zu Hause weg war, wollte sie nicht mehr in die 2. schalten, also bin dann zwar mit der 1. Heim gefahren, aber gefahren :crazy:
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Antworten