Komisch, dass noch keiner diese einfache Frage gestellt hat. Das Ritzel ist ja 2-seitig - hat auf einer Seite einen Ring die andere ist flach. Wie rum gehört das jetz drauf? Ring nach vorne?
LG Bernd
Wie rum gehört das Ritzel?
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Gute Frage, Antwort weiß ich auch nicht, aber dafür noch eine Ritzelfrage: Bei meinem Ritzel hat das Ritzel auf der Welle 1/10 Spiel (also so das es klackert, wenn man es hin und herwackelt), ist das normal?
Beste Grüße
Dirty
P.S.: Falls man allerdings mit dem Ritzel sicher gehen will, von hinten über das Kettenrad zum Ritzel schauen, ob die Kette gerade läuft, das sollte man eigentlich sehen können...
Wobei bei mir das Ritzel zum Sprengring auch nochmal 3-4mm Spiel hat, ist das eigentlich normal?
Gute Frage, Antwort weiß ich auch nicht, aber dafür noch eine Ritzelfrage: Bei meinem Ritzel hat das Ritzel auf der Welle 1/10 Spiel (also so das es klackert, wenn man es hin und herwackelt), ist das normal?
Beste Grüße
Dirty
P.S.: Falls man allerdings mit dem Ritzel sicher gehen will, von hinten über das Kettenrad zum Ritzel schauen, ob die Kette gerade läuft, das sollte man eigentlich sehen können...
Wobei bei mir das Ritzel zum Sprengring auch nochmal 3-4mm Spiel hat, ist das eigentlich normal?

-
- Advanced Member
Zitat (BerndGW @ Donnerstag, 03.Juni 2010, 19:31 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Komisch, dass noch keiner diese einfache Frage gestellt hat. Das Ritzel ist ja 2-seitig - hat auf einer Seite einen Ring die andere ist flach. Wie rum gehört das jetz drauf? Ring nach vorne?
LG Bernd
Die flache Seite kommt zum Motor und der Bund zum Seegerring.
Wenn man das Ritzel falsch einbaut, dann passt der Kettenfangbügel nicht.
Zitat (Dirty)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei meinem Ritzel hat das Ritzel auf der Welle 1/10 Spiel (also so das es klackert, wenn man es hin und herwackelt), ist das normal?
Was ist 1/10 ..km, m?
LG Bernd
Die flache Seite kommt zum Motor und der Bund zum Seegerring.
Wenn man das Ritzel falsch einbaut, dann passt der Kettenfangbügel nicht.

Zitat (Dirty)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei meinem Ritzel hat das Ritzel auf der Welle 1/10 Spiel (also so das es klackert, wenn man es hin und herwackelt), ist das normal?
Was ist 1/10 ..km, m?

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (Dirty @ Freitag, 04.Juni 2010, 10:33 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Natürlich 1/10mm
.
Das Ritzel sitzt halt auf der Keilprofilwelle und wird nur durch den Seegerring fixiert, da ist dieses Spiel normal.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wobei bei mir das Ritzel zum Sprengring auch nochmal 3-4mm Spiel hat, ist das eigentlich normal?
So viel Spiel habe ich nicht, es ist ca. 1mm.
Wie stark ist denn dein Ritzel? Das Normalmaß sind 10mm.
Wenn dich das Spiel stört, dann kannst du da aber was dazwischen bzw. unterlegen.

Das Ritzel sitzt halt auf der Keilprofilwelle und wird nur durch den Seegerring fixiert, da ist dieses Spiel normal.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wobei bei mir das Ritzel zum Sprengring auch nochmal 3-4mm Spiel hat, ist das eigentlich normal?
So viel Spiel habe ich nicht, es ist ca. 1mm.
Wie stark ist denn dein Ritzel? Das Normalmaß sind 10mm.
Wenn dich das Spiel stört, dann kannst du da aber was dazwischen bzw. unterlegen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Advanced Member