Hallo zusammen,
wenn ich halten muss dreht meine im Leerlauf zwischen 3000-4000, vorausgesetzt der Drehzalmesser stimmt, teilweise 'ne ganz Minute lang. Dann fällt sie auf ungefähr 1200 ab, verschluckt sich und geht aus. Morgens beim Anmachen kommt sie sofort, bleibt auch im Leerlauf unter 1000. Habt ihr 'ne Idee was das sein kann?
Gruß
Thomas
Leerlauf Einstellung
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Da müsstest Du schon etwas präziser werden
Welches "Setup" (Vergaser, Luftfilter, Krümmer.....)?
In welchem Zustand macht "Sie" es (warm, kalt, mit Choke, ohne Choke)?
Welchen Sprit fährst Du (Super, Normal, 1:25, 1:50, Diesel)?
Dann könnte man das schon etwas einkreisen....
Da müsstest Du schon etwas präziser werden

Welches "Setup" (Vergaser, Luftfilter, Krümmer.....)?
In welchem Zustand macht "Sie" es (warm, kalt, mit Choke, ohne Choke)?
Welchen Sprit fährst Du (Super, Normal, 1:25, 1:50, Diesel)?
Dann könnte man das schon etwas einkreisen....
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
Das sieht nach Nebenluft aus. Schau mal ob der Vergaser selber oder dir Verbindung zum Zylinderkopf dicht sind.
Das kannst du testen, wenn du die DR im Leerlauf laufen lässt und dann die entsprechenden Stellen mit Bremsenreiniger besprühst. Da sollte sich, wenn alles okay ist, die Drehzahl nicht ändern.
Gibt es eine undichte Stelle, dann ändert sich beim besprühen die Motordrehzahl.
Das kannst du testen, wenn du die DR im Leerlauf laufen lässt und dann die entsprechenden Stellen mit Bremsenreiniger besprühst. Da sollte sich, wenn alles okay ist, die Drehzahl nicht ändern.
Gibt es eine undichte Stelle, dann ändert sich beim besprühen die Motordrehzahl.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Erstmal danke für die Antworten.
@ Dumbo
Das "Setup" ist noch Original, "sie" macht es wenn "sie" warm ist, ohne Choke und ich fahre Super, also zumindest die Benzinsorte
@ Matthias
Das hört sich gut an, versuche ich sofort wenn es denn dieses Jahr wieder mal trocken sein sollte.
An der Bedüsung, Gemischeinstellung, Membrane oder defekten Schwimmer kann es nicht liegen, oder?
Gruß
Thomas
@ Dumbo
Das "Setup" ist noch Original, "sie" macht es wenn "sie" warm ist, ohne Choke und ich fahre Super, also zumindest die Benzinsorte

@ Matthias
Das hört sich gut an, versuche ich sofort wenn es denn dieses Jahr wieder mal trocken sein sollte.
An der Bedüsung, Gemischeinstellung, Membrane oder defekten Schwimmer kann es nicht liegen, oder?
Gruß
Thomas