Schweren Herzens habe ich von der Werkstatt erfahren, dass die Reparatur meiner DR mindestens 800? kosten würde. Sehr konservativ geschätzt.
Bevor ich sie jetzt aber einfach verscherble will ich noch einen letzten Rettungsruf starten:
Wer bastelt gerne, ist an einem Job interessiert und kann mir den Motor reparieren?

Ich habe selber zwei linke Hände, würde aber mithelfen, wo ich nur kann.
Was ich von der Werkstatt erfahren habe ist, dass der Zylinderkopf und Zylinder hinüber sind und auch die Nockenwelle nicht mehr in Ordnung ist. Leider sind die Teile neu wohl ziemlich teuer. Müssten also auch gebraucht aufgetrieben werden, wofür ich ebenfalls Hilfe bräuchte.
Ich kann nicht mit Geld um mich schmeißen, denke aber, dass man sich preislich einigen kann und ich immer noch günstiger wegkomme als in der Werkstatt.
Ich hänge sehr an dem Teil. Habe letzten Sommer eine 8000km-Tour damit über den Balkan gemacht und jetzt wo die Sonne wieder rauskommt, stimmts mich schon sehr traurig, die DR so nutzlos vor der Tür stehen zu haben.
Also, wenn jemand in oder in der Nähe von Köln wohnt, Zeit und Erfahrung hat und sich ein bisschen was verdienen möchte würde ich mich sehr über eine Antwort hier oder als PM freuen.
Viele Grüße
Moritz