e-geprüfter Kennzeichenhalter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
racerheinz
Newbie
Beitrag von racerheinz »

Hallo,

ich habe an meine DR gerade nen Maier Kotflügel angebaut und wollt noch nen moderneren Kennzeichenhalter anbauen.

Es sind ja eine paar e-geprüfte Modelle verschiedener Hersteller auf dem Markt.
Bei allen mit LED Brems-/Rückleuchte ist mir aufgefallen, dass da keine extra Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen ist.

Gibt es da Probleme mit dem TÜV? Die Halter haben ja alle eine E-Nummer.

Hat einer von euch damit Erfahrung?

Vielen Dank & Grüße
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (racerheinz @ Montag, 08.März 2010, 17:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Gibt es da Probleme mit dem TÜV? Die Halter haben ja alle eine E-Nummer.
Die E-Nummer bezieht sich nicht auf den Halter, sondern auf die Beleuchtungseinheiten (Rück- und Bremslicht). Eine Kennzeichenbeleuchtung ist trotzdem erforderlich.
Grüsse,
Tom
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Zitat (racerheinz @ Montag, 08.März 2010, 17:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei allen mit LED Brems-/Rückleuchte ist mir aufgefallen, dass da keine extra Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen ist.
Hallo racerheinz,

ich habe diesen Kennzeichenhalter in Verbindung mit dem Maier-Fender montiert.
An der Unterseite der LED-Rückleuchte ist eine Klarglasscheibe eingesetzt, darunter befinden sich weiße LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung.
Vermutlich ist das bei anderen Modellen ähnlich gelöst.
Um es komplett TÜV konform zu machen, muß man noch zusätzlich einen roten Rückstrahler montieren.

Gruß
DR_Rookie
Antworten