dr ausm winterschlaf erwecken
-
- Member
habe gestern mal versucht meine dr350 us modell 91 ausm winterschlaf zu erwecken(obwohl der ja anscheinend kein ende nimmt).
nun habe ich ca eine stunde versucht sie zu starten aber so richtig wach wird sie noch nich...was kann über winter passiert sein bzw sollte man irgendwas erneuern z.b. benzin oder so?
vielen dank
habe gestern mal versucht meine dr350 us modell 91 ausm winterschlaf zu erwecken(obwohl der ja anscheinend kein ende nimmt).
nun habe ich ca eine stunde versucht sie zu starten aber so richtig wach wird sie noch nich...was kann über winter passiert sein bzw sollte man irgendwas erneuern z.b. benzin oder so?
vielen dank
- tommi
- Advanced Member
Wenn die Schwimmerkammer nicht hast leerlaufen lassen, könnte der Gaser verharzt sein, und wenn eine Düse dadurch zu ist, kannst treten bis Du schwarz wirst
Mir ist diese Vorsorge bekannt, und ich Rindfieh hab den Sprit trotzdem nicht abgelassen, da wird mir das selbe blühen
Grüßle Tommi
Wenn die Schwimmerkammer nicht hast leerlaufen lassen, könnte der Gaser verharzt sein, und wenn eine Düse dadurch zu ist, kannst treten bis Du schwarz wirst

Mir ist diese Vorsorge bekannt, und ich Rindfieh hab den Sprit trotzdem nicht abgelassen, da wird mir das selbe blühen

Grüßle Tommi
-
- Advanced Member
- Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Öhhhm, das war bei meiner gestern nach 2 Monaten Winterschlaf ganz einfach: Plane ab, Sprithahn auf, Choke raus, Schlüssel rum und beim 2ten Startknopfdruck lief das DRchen
.
O.K., das war jetzt nicht nett und deshalb drücke ich Dir die Daumen!
Frischer Sprit hilft wirklich meistens und bei meiner alten KLR war's so, daß sie mit wenig Batteriespannung strikt nicht ansprang (ich dachte auch immer, beim Kicker ist das wurscht), also prüf evtl. den Akku nochmal. Viel Glück!

O.K., das war jetzt nicht nett und deshalb drücke ich Dir die Daumen!
Frischer Sprit hilft wirklich meistens und bei meiner alten KLR war's so, daß sie mit wenig Batteriespannung strikt nicht ansprang (ich dachte auch immer, beim Kicker ist das wurscht), also prüf evtl. den Akku nochmal. Viel Glück!
- tommi
- Advanced Member
- Advanced Member
Jau, ich habe auch immer gedacht, daß ein Kicker-Moped auch ohne Batterie anspringt, aber die KLR war da total pingelig. Mit schlapper Batterie konnte man sie zwar anschieben, aber beim Kicken hat das Teil einen völlig verhungern lassen. Haben dann mal eine Kuh-Batterie drangehängt und schwupps war se da. Nach Batterietausch sprang sie dann wieder brav spätestens nach dem 2ten Tritt an. Fasziniiierend ...
-
- Member
soo habs gestern nochmal versucht ...ich hab nach ein paar mal kicken mal die kerze rausgeschraubt und sie war trocken.....habe dann ein bisschen benzin in den zylinder gekippt und dann nach ca 150 mal kicken und 50 fehlzündungen ist sie langsam aufgewacht
keine ahnung wieso sie vorher kein sprit bekommen hat aber naja jez geht die saison wieder los vielen dank!

keine ahnung wieso sie vorher kein sprit bekommen hat aber naja jez geht die saison wieder los vielen dank!