Hallo in die Runde,
leider habe ich wohl noch nicht die richtige Ecke zum Vorstellen gefunden, dass werde ich also noch nachholen wenn ich weiss wo.
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DR350S Bj. 1990 EZ:1991. Der Vorbesitzer hat einen CRD Endtopf dran gebaut. Optisch finde ich den gut aber er ist einfach zu laut. Da ich mit der DR Endurowandern möchte, ist mir das zu heftg. Kann man den leiser bekommen? Evtl. neu stopfen?
Wegen dem Endtopf möchte ich nachschauen ob der Vergaser evtl. anders bedüst ist, Außerdem nimmt der Motor im kalten Zustand bei gezogenem Choke schlecht Gas an und geht gern mal aus. Sollte man sich bei der Gelegenheit gleich ein Reparatur Kit für den Vergaser besorgen (Membran Schwimmernadel etc.) Falls ja wo bekommt man den am besten?
Es heißt ja der Motor ist recht robust und hält locker bis 40.000km meine DR hat jetzt 32000km gelaufen, muß ich demnächst eine Motorüberholung einplanen? Mechanisch hört sich der Motor gesund an.
So das soll erstmal genug sein, ich hoffe ihr knnt mir ein wenig helfen!?
Grüße
Eddie
Menge Fragen...
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Zitat (Eddie @ Sonntag, 14.Februar 2010, 11:02 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo in die Runde,
leider habe ich wohl noch nicht die richtige Ecke zum Vorstellen gefunden, dass werde ich also noch nachholen wenn ich weiss wo.
Hallo Eddi,
erst mal willkommen im Forum.
Wenn du dich vorstellen möchtest, dann eröffne hier einfach einen neuen Beitrag.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DR350S Bj. 1990 EZ:1991. Der Vorbesitzer hat einen CRD Endtopf dran gebaut. Optisch finde ich den gut aber er ist einfach zu laut. Da ich mit der DR Endurowandern möchte, ist mir das zu heftg. Kann man den leiser bekommen? Evtl. neu stopfen?
Sollte der CRD ein Absorptionsdämpfer sein, kannst du ihn natürlich erst mal neu füllen.
Sollte das nicht ausreichen bzw. wenn der CRD ein Reflektionsdämpfer ist, kannst du dir einen DB-Killer bauen/einbauen. Mehr Infos dazu findest du mit der Forensuche oder mit Google.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wegen dem Endtopf möchte ich nachschauen ob der Vergaser evtl. anders bedüst ist, Außerdem nimmt der Motor im kalten Zustand bei gezogenem Choke schlecht Gas an und geht gern mal aus. Sollte man sich bei der Gelegenheit gleich ein Reparatur Kit für den Vergaser besorgen (Membran Schwimmernadel etc.) Falls ja wo bekommt man den am besten?
Ich würde erst mal nach schauen, eine Bestandsaufnahme machen und dann das bestellen was auch gebraucht wird.
Kaufen kannst du die Teile dann bei der Firma Topham bzw. bei einem Suzukihändler.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Es heißt ja der Motor ist recht robust und hält locker bis 40.000km meine DR hat jetzt 32000km gelaufen, muß ich demnächst eine Motorüberholung einplanen? Mechanisch hört sich der Motor gesund an.
So lange der Motor ordentlich läuft und der Ölverbrauch im Rahmen liegt, würde ich einfach nur fahren. Ölwechsel und Kontrolle des Ventilspiels ist natürlich angesagt.
leider habe ich wohl noch nicht die richtige Ecke zum Vorstellen gefunden, dass werde ich also noch nachholen wenn ich weiss wo.
Hallo Eddi,
erst mal willkommen im Forum.
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DR350S Bj. 1990 EZ:1991. Der Vorbesitzer hat einen CRD Endtopf dran gebaut. Optisch finde ich den gut aber er ist einfach zu laut. Da ich mit der DR Endurowandern möchte, ist mir das zu heftg. Kann man den leiser bekommen? Evtl. neu stopfen?
Sollte der CRD ein Absorptionsdämpfer sein, kannst du ihn natürlich erst mal neu füllen.
Sollte das nicht ausreichen bzw. wenn der CRD ein Reflektionsdämpfer ist, kannst du dir einen DB-Killer bauen/einbauen. Mehr Infos dazu findest du mit der Forensuche oder mit Google.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wegen dem Endtopf möchte ich nachschauen ob der Vergaser evtl. anders bedüst ist, Außerdem nimmt der Motor im kalten Zustand bei gezogenem Choke schlecht Gas an und geht gern mal aus. Sollte man sich bei der Gelegenheit gleich ein Reparatur Kit für den Vergaser besorgen (Membran Schwimmernadel etc.) Falls ja wo bekommt man den am besten?
Ich würde erst mal nach schauen, eine Bestandsaufnahme machen und dann das bestellen was auch gebraucht wird.
Kaufen kannst du die Teile dann bei der Firma Topham bzw. bei einem Suzukihändler.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Es heißt ja der Motor ist recht robust und hält locker bis 40.000km meine DR hat jetzt 32000km gelaufen, muß ich demnächst eine Motorüberholung einplanen? Mechanisch hört sich der Motor gesund an.
So lange der Motor ordentlich läuft und der Ölverbrauch im Rahmen liegt, würde ich einfach nur fahren. Ölwechsel und Kontrolle des Ventilspiels ist natürlich angesagt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
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Hi Matthias,
vielen Dank auch für die PN!
Irgend einen Grund muß es ja haben das der Motor im kalten Zustand schlecht Gas annimmt und abstirbt da habe ich den Vergaser in Verdacht und ich dachte wenn ich den schon mal auf habe, kann ich auch gleich alles neu machen aber Du hast recht erstmal schauen was ich noch so brauche evtl. muß ich ja auch Düsen bestellen...
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das der CRD ein absoptions Dämpfer ist, allein schon wegen der Größe. Jedenfalls muß da was passieren, so laut geht nicht auf Dauer.
vielen Dank auch für die PN!
Irgend einen Grund muß es ja haben das der Motor im kalten Zustand schlecht Gas annimmt und abstirbt da habe ich den Vergaser in Verdacht und ich dachte wenn ich den schon mal auf habe, kann ich auch gleich alles neu machen aber Du hast recht erstmal schauen was ich noch so brauche evtl. muß ich ja auch Düsen bestellen...
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das der CRD ein absoptions Dämpfer ist, allein schon wegen der Größe. Jedenfalls muß da was passieren, so laut geht nicht auf Dauer.
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