Hab da ma ne Frage...

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
tomtom
Newbie
Beitrag von tomtom »

Hallo erstmal,
hab seit kurzem ne 95er DR in meine Garage bekommen (DK41A ) ,die leichte amerikanische Variante.
Die haben ja anscheinend eine andere (leichtere oder offene) Abgasanlage verbaut.
Jetzt hier meine Frage:

-haben die schon einen Leistungskrümmer drauf?

Bin am überlegen ob ich ihr noch einen spendieren soll,da ich eh gerade am umbauen bin.....

gruz, tomtom :joman:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Bei dem US/Sport-Modell ist der Krümmer genau der gleiche wie bei den anderen Modellen.
Aber der ESD ist ein anderer. Er ist etwas leichter und nicht so zugestopft und der Geräuschpegel ist geringfügig höher.

Was ist mit der Umfrage, soll ich die löschen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Matthias @ Freitag, 12.Februar 2010, 09:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was ist mit der Umfrage, soll ich die löschen?
Wolltest Du nicht mit dem Bearbeiten von Umfragen vorsichtiger werden @Matthias?

:rofl: :rofl: :rofl: :finger:

:P
Grüsse,
Tom
tomtom
Newbie
Beitrag von tomtom »

Hi Matthias,
Danke für die schnelle Antwort,das mit der Umfrage kannste gerne löschen,da hab ich glaub nen Fehler beim einstellen der Frage gemacht.
Also hat das Moped nen "normalen Krümmer" drauf und ich kann etwas mehr Leistung mit nem Leistungskrümmer erziehlen.Das is genau der Punkt den ich wissen wollte.
Dachte schon Ihr verreißt mich hier im Forum,weil ich da irgendwie ne Umfrage draus gebastelt habe....

Also JA,die Umfrage kannste löschen und nochmals Danke für die schnelle Antwort...:respekt:

Grüße, tomtom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Freitag, 12.Februar 2010, 12:11 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wolltest Du nicht mit dem Bearbeiten von Umfragen vorsichtiger werden @Matthias?

:rofl: :rofl: :rofl: :finger:

:P
:joman:
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (tomtom @ Freitag, 12.Februar 2010, 13:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also hat das Moped nen "normalen Krümmer" drauf
Ohne den Krümmer gesehen zu haben, kann ich das schlecht feststellen. Ist es aber der originale Krümmer, dann ist es an dem.
und das vorher.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

@ Matthias

Bist du dir sicher, daß bei den US/Sport-Modellen der Krümmer genau der gleiche ist wie bei den anderen Modellen?
Laut Teilenummer sind sie unterschiedlich und ich glaube, daß mein US-Krümmer im vorderen Bereich (Zylinderseite) einen größeren Durchmesser hat als der von meiner S. :think:
Gruß Florian
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (dr.flock @ Montag, 15.Februar 2010, 20:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @ Matthias

Bist du dir sicher, daß bei den US/Sport-Modellen der Krümmer genau der gleiche ist wie bei den anderen Modellen?

100%ig nicht, da ich persönlich noch keine US-Version hatte. Aber ich habe bisher noch nichts von einem anderen Krümmer bei diesem Modell gehört bzw. gelesen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Laut Teilenummer sind sie unterschiedlich und ich glaube, daß mein US-Krümmer im vorderen Bereich (Zylinderseite) einen größeren Durchmesser hat als der von meiner S.  :think:
Ich habe jetzt noch mal bei einigen Anbietern im Netz nachgeschaut. Du hast Recht, es gibt verschiedene Teilenummern für den Krümmer. Bei einem Anbieter gibt es zwei Varianten zum selben Preis und bei dem nächsten Anbieter drei Varianten mit unterschiedlichen Preisen. Ein weiterer Anbieter hat sogar vier verschiedene Krümmer gelistet. :think:
Selbst bei den beiden Dichtungen für den Krümmer (Zylinder- und ESD-Seite) gibt es verschiedene Teilenummern.
Komisch ist es aber, dass es z.B. bei ronayers.com folgende Teilenummern für den Krümmer gibt:

14150-14D10, 14150-14D11, 14150-14D20 und 14150-14E00

Diese Teilenummern aber alle sowohl dem Baujahr 1990 bis 1999 als auch den Modellen S, SE und SHC zugeordnet sind. :huh:
Das ist schon verwirrend!

Wenn du beide Modelle und die Möglichkeit hast, da mal die Maße zu nehmen, dann tu es doch bitte mal und veröffentliche dein Ergebnis hier.

Wer ebenfalls ein US-Modell hat, kann ja auch mal so freundlich sein und den Krümmerdurchmesser (nur vom originalen Krümmer) hier posten.

Also auf geht?s, wer hat den stärksten...

Krümmer? :uups:
und das vorher.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Das ist ja wirklich verwirrend.

Ich habe meine DR`s im Moment leider nicht hier, da sie über den Winter bei meinen Eltern stehen.
Wenn ich wieder hinfahre werde ich das mal nachmessen.
Gruß Florian
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Habe heute schonmal den Krümmer von der US DR (Bj. 91) durchgemessen. Er hat durchgehend 32mm. Den von der S habe ich leider nicht mehr geschafft. Evtl. hat ja jemand anderes schneller die Gelegenheit den original Krümmer zu messen, sonst reiche ich die Maße noch nach. Mein CRD hat durchgehend 35mm.
Gruß Florian
Antworten