DR 350 mit 13 KW

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
MotoSteff
Newbie
Beitrag von MotoSteff »

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen,ob die 350er Bj.93 auch mit 13KW gebaut wurde?ich war der Meinung,dass sie mit mindestens 27 PS also 19,86KW gebaut wurde.
Ein Freund behauptet er hätte Mitte der 90er eine DR gefahren, die aus England war und 13KW hatte!
für eure Hilfe besten Dank
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Vielleicht war die einfach gedrosselt?
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Zitat (ogghi @ Sonntag, 31.Januar 2010, 14:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vielleicht war die einfach gedrosselt?
Wenn ja, was gäbe es dafür für einen Grund ?? :(
Tommi
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Das war eine US DR, das Sportmodell. Die meisten davon waren gedrosselt eingetragen. Das hatte hauptsächlich einen Versicherungstechnischen Grund. Man geht davon aus, das diese Motorräder nur fürs Gelände und den Wettbewerb benutzt werden und somit ist die Versicherung auch nicht unnötig teuer. Auch sind bei nur 13 kw die Umweltauflagen einfacher einzuhalten. Schaut mal zB 99% der K T M Modelle an, die sind alle gedosselt eingetragen. Bin sicher Ingos 2010er K T M hat weniger kw eingetragen als ne DR350. Berichtigt mich wenn ich daneben liege.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Das mit der Drosselung bei K TM habe ich von einem Spezi auch gehoert, die sind alle gedrosselt eingetragen!
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (Hajo @ Sonntag, 31.Januar 2010, 23:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bin sicher Ingos 2010er K T M hat weniger kw eingetragen als ne DR350.
ganze 7kw :)

Also ich meine mich zu erinnern, daß es die US-DR (DK-Fahrgestellnummern) mit 13kw als Import-Modell zu kaufen gab, weil sonst gar keine Zulassung möglich war...oder wie war das bei dir, Hajo?

Im übrigen geht es bei der gedrosselten Leistung nicht um die günstige Versicherungsmöglichkeit, sondern darum, daß man die Sportmoppeds geräusch- und abgasmäßig nicht so leicht typisiert kriegt...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> sondern darum, daß man die Sportmoppeds geräusch- und abgasmäßig nicht so leicht typisiert kriegt...

Hey du Blindfisch, hab ich das nicht oben so ähnlich geschrieben. ;)

Hatte das Glück bei beiden US DR´s die volle Leistung eingetragen zu bekommen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Hajo @ Montag, 01.Februar 2010, 10:25 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hatte das Glück bei beiden US DR´s die volle Leistung eingetragen zu bekommen.
Bei deinem Alter/Gesundheitszustand ist das ja auch vertretbar. :teufel:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

........heißt aber dann, daß 99% der Sportenduro Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs sind, da die Betriebserlaubnis erloschen ist ?? :huh:
Grüßle Tommi !
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Die meisten Sportenduro Fahrer, benutzen ihr Gefährt auch wirklich nur zum Sport und nicht auf der Straße.
Antworten