seat height control ausbauen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
mirko
Newbie
Beitrag von mirko »

Hallo,
habe mir vor 4 monaten eine DR SHC gekauft. Die niedrigste einstellung der sitzhöhe gefällt mir am besten und deshalb würde ich jetzt gerne den ganzen verstellmechanismus(einige kilo!) entfernen. Wie mache ich das? Die reparaturanleitung sagt nur "finger weg davon". Sitzhöhe auf niedrigster einstellung einstellen und dann weg damit,aber wie ? Oder weiss jemand eine gute werkstatt zwischen hannover und braunschweig die sowas machen können ?
Gruß Mirko
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Der Ausbau des Systems in der Gabel ist hier irgendwo im Forum beschrieben, musst du mal über die Suchfunktion versuchen.

Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber derjenige hats glaub ich so gemacht, dass er einfach mehr Gabelöl eingefüllt hat, nachdem er das System rausgeschmissen hat. Vllt. fühlt sich ja jetzt jemand angesprochen...
mirko
Newbie
Beitrag von mirko »

danke, wenigstens eine antwort zu meiner frage. Habe die suchfunktion benutzt, aber nur etwas gefunden wie man die shc-funktion ausbaut und dabei die gabel auf höchster stellung beibehält. Aber ich will ja das gegenteil, weg mit dem shc und dabei gabel & dämpfer hinten auf niedrigster stellung belassen.
Wer weiss was darüber, irgendwelche ideen ?
Antworten