Schaltwalze richtig?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Millhouse

Beitrag von Millhouse »

Moin,
habe in letzter Zeit probleme beim hoch schalten, Leerlauf finden und ab und zu geräusche im Leerlauf.
Also habe ich mal den Motor auf der Kupplungseite geöffnet...

Ich habe mal gehört das eine Schraube oder Mutter sich da lösen, bzw. abscheren kann. sieht das da bei mir noch alles Normal aus? So wie es da jetzt zu sehen ist, kann ich die Schaltwalze mit dem Finger leicht hin und her bewegen, normal?

Den Motor aufzumachen, habe ich zur Zeit keine Lust, also wenn man so nichts finden kann, wird der wieder zu gemacht und gefahren bis mehr Geräusche aus dem Getriebe kommen. Danke für eure Hilfe,

Sven
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe mal gehört das eine Schraube oder Mutter sich da lösen, bzw. abscheren kann

Bingo,
würde sagen, du hast einen Treffer :(
genau diese Schraube fehlt in den Bildern.

Suzuki DR 350 Wartungsanleitung
-> Motor 3-34 Teil 4 Halteschraube am Nockenabtriebsrad

Also schlechte Nachricht, einfach so wieder zumachen wäre jetzt eher schlecht :(

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Du solltest auf jedenfall die Schraube suchen! Bei mir hat sie unten im Motorgehäuse nahe der Ölablassschraube gelegen. Habe sie aber nur entdeckt da ich den Limadeckel abgenommen hatte.
Millhouse

Beitrag von Millhouse »

Gefunden!!!
Antworten