Dichtung unteres Lenkkopflager

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
goxe

Beitrag von goxe »

Hallo,
wiess jemand von euch die genaue Bezeichnung oder Bestellnr. des Dichtungsrings am unteren Lenkkopflager? Der alte ist so verrostet das nix mehr zu lesen ist. Wie wird der eigentlich genau befestigt? Im WHB ist es nicht ersichtlich. Hab dummerweise beim Ausbau nicht drauf geachtet.

Gruß
Andreas
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
die Nummer weiß ich nicht, sollte aber am Microfiche deines Händlers leicht zu ermitteln sein, oder nicht?
Der Dichtring kommt aber aller Whrscheinlichkeit nach einfach unter das untere Lager. :clap:
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Den Dichtring gibt es nicht einzeln bei Suzuki - nur zusammen mit dem unteren Lager. Deshalb gibt's auch keine Teilenummer. Ich habe versucht ersatzweise etwas ähnliches zu finden - ohne Erfolg :(
Xilef

Beitrag von Xilef »

stimmt, fast vergessen :D
goxe

Beitrag von goxe »

Hab mittlerweile einfach die Alte wieder benutzt, weil ich auch kein original Lager von Suzuki geholt hab. Das vom Lagerfritzen kostet nur die Hälfte!! Hab mir noch ne dünne Scheibe untergelegt, ich denke das müsste als Abdichtung reichen. Habs noch ordentlich mit Fett zugekleistert und gut is.
Trotzdem Danke!!

Gruß
Andreas
Antworten