DR 350 Kaufberatung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
bo-nf

Beitrag von bo-nf »

Moin!

Zunächst einmal ich bin neu hier, ich heiße Bo und komme aus Niebüll(Norddeutschland).

Ich habe mich irgendwie in die DR 350 verguckt. Nun habe ich das Glück, dass so eine Maschiene bei einem Händler bei mir in der Nähe steht.

Das Motorrad hat 95er EZ, 25.600 Km gelaufen, einen Sportauspuff.
Ich habe es mir heute angeguckt und es ist in einem guten Zustand und sieht nicht verbastelt aus. Desweiteren sind im Preis Tüv neu sowie 1 Jahr Garantie inklusive. Es soll 1.990,- Euro kosten.

Da ich noch nicht soviel Ahnung von solcher Art Motorrädern hab, würde es mich freuen Einige Meinungen von euch zu hören.

MFG Bo

PS: Hier noch ein paar Bilder :)
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ist ja sehr auffällig; kennt bestimmt jemand hier ;)
Also der Krümmer wird wohl auch nicht original sein, der Vorderradkotflügel auch nicht :D
Ist aber nicht entscheidend.
Die Laufleistung ist gemessen am Preis vielleicht doch schon zu fortgeschritten ...
1Jahr Garantie klingt aber auch gut.
Sind aber ein paar Anbauteile, die andere erst kaufen: Handschützer, Gepäckbrücke...

Naja, die anderen Jungs und Mädels hier können das besser :rolleyes:
bo-nf

Beitrag von bo-nf »

Danke schonmal für deine Meinung, wäre cool wenn sich noch andere äußern würden :)
GURU
Member
Beitrag von GURU »

also ich find´s viel zu teuer. würde nicht mehr als 1300 dafür bezahlen. mit etwas glück bekommst du für 1500 bis 1600 schon eine se.

:bier:
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Hallo,

und willkommen im Forum bo!

Ich finde die Maschine definitiv zu teuer.
Ich kenne die sie aus mobile.de, dort wird sie bereits seit Dezember 08 angeboten. Demnach finden sie andere potentielle Käufer auch zu teuer, sonst wäre sie schon längst weg. ;)
Wenn man als pro Argument die Garantie sieht, ist erstmal zu klären, was genau unter diese Garantie fällt. Alle Verschleißteile fallen schonmal nicht darunter, also Kupplung, Bremsen, Kette, etc. Was kann noch an der robusten DR kaputt gehen, Motorschaden? :glotz:
Hinzu käme für mich persönlich noch, daß sie mir in diesem Zustand nicht gefallen würde. Ich würde da noch einiges aufpimpen wollen, das kostet nochmal extra.

Ich habe mich nicht verrückt machen lassen und mir für die Suche nach einer geeigneten DR ein halbes Jahr Zeit gelassen. Belohnt wurde ich dafür mit einer unverbastelten 93er DR, mit 18000 km auf der Uhr, für 1200 ?. Gefunden habe ich sie übrigens nicht bei den großen Internetfahrzeugbörsen, sondern in einem kleinen, regionalen Anzeigenblatt.

Gruß
DR_Rookie
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

He Guru, ne SE für so wenig finde ich aber echt optimistisch von dir gedacht ... das ist ne Menge Glück. Ich hab bisher nur SE`s und SHC`s in Annoncen gesehen, wo die Verkäufer durchaus höher angesetzt haben.

Das wäre einen Link wert, wenn eine gute SE für 1500 angeboten wird.

Nojo, nichtsdestotrotz: die da oben fänd ich ja auch zu teuer.
bo-nf

Beitrag von bo-nf »

Vielen dank für die Antworten, ich bin auch zum Schluss gekommen, dass sie zu teuer ist. Ich werde einfach mal weitersuchen und die Zeitungen etc. gelegntlich durchblättern.

GURU
Member
Beitrag von GURU »

habe letztes jahr eine 96er se mit 21tkm bei ebay für 1512 euro gekauft. also suchen und sich etwas zeit lassen zahlt sich immer aus.
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Kann mich nur der Aussage vorangegangener Beiträge anschließen! Definitiv zu teuer!

Hab meine DR mit 10000km Bj. 1994 für 1700? erstanden, und sie war/ist wirklich in einem -ich möchte fast sagen - TOP Zustand!

Hab aber auch ca. 4 Monate gesucht und gewartet :clap:
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Na jut, e-bay.
Glück gehabt.

Aber is eben ohne Anfassen ... ;)
Antworten