Moin
Hab grad letztens mein Vorderrad ausgebaut und dabei gesehen, dass meine USD Gabel Spiel hat ( Gabelholme in den Gabelrohren ) Öl kommt keins raus, ich frage mich nur, ob dieses Spiel normal ist. Weiss jemand darüber bescheid?
USD Gabel
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
kurz und knapp! Ja, das ist normal. Das hat meine USD Gabel auch.
Ich hab da vor knapp zwei Jahren beim Gabeltuner, der meine Gabel gewartet hatte, nach gefragt und es hieß, dass es so minimal ist, dass man leider nichts machen kann.
Erst wenn es richtig stark ist, kann man neue Buchsen verwenden. Ich merke es allerdings auch nur beim Schieben bzw. Rangieren, wenn überhaupt.
Hast du mal weiter oben "gerüttelt", wo die Standrohre sind, so daß du prüfen kannst, ob es evt. das Lenkkopflager ist? Das kann auch Spiel haben und das sollte es nicht.
kurz und knapp! Ja, das ist normal. Das hat meine USD Gabel auch.
Ich hab da vor knapp zwei Jahren beim Gabeltuner, der meine Gabel gewartet hatte, nach gefragt und es hieß, dass es so minimal ist, dass man leider nichts machen kann.
Erst wenn es richtig stark ist, kann man neue Buchsen verwenden. Ich merke es allerdings auch nur beim Schieben bzw. Rangieren, wenn überhaupt.
Hast du mal weiter oben "gerüttelt", wo die Standrohre sind, so daß du prüfen kannst, ob es evt. das Lenkkopflager ist? Das kann auch Spiel haben und das sollte es nicht.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...