Toleranzen Auspuff?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Mein kumpel und ich haben beide identische DRs, selbes Baujahr... Alles original...Bei ihm klingt der Auspuff viel tiefer und zwitschert beim Gas wegnehmen. Ausserdem hat seine ab ca 5000 mehr Leistung (beschleunigungsrennen)...Gibt es unterschiede bei den Original Töpfen oder ist seiner ausgeräumt worden? Schweissnähte sehen genauso aus wie bei mir... Oder ist es möglich dass sich beim 4Takter der Endtopf zusetzt?

Gruß Turbodiesel85
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Wenn du 10 Dr´s zu probieren hättest würden sich alle etwas anders anhören und fahren.

Hängt halt mit dem Verschleiß und dem zusammen was verbaut ist, vielleicht hat er ja ne andere Bedüsung, oder du nen zugesetzten Luftfilter oder deine ist einfach schon etwas fertiger vom Motor oder du hast 30 Kg mehr auf den Rippen und deswegen ist deine langsamer. Das hat ca 50 verschiedene Gründe weswegen deine anders laufen könnte.

Ansonsten wirst du eigentlich keinen 4 Takter finden der sich irgendwo im Auspuff zusetzt.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten