USD Gabel ölt-wie baue ich sie auseinander?
-
- Member
- Advanced Member
Man kann das selber machen ist aber nicht ganz so einfach, wie das bei der shc aussieht weiß ich nicht hab das bis jetzt nur an meiner rm gabel gemacht, meine shc hatte zum glück noch keine probleme. Ruf doch einfach beim Fahrwerksspezialisten an und frag was das kostet und ob er sch mit dem shc system auskennt und schick ihm einfach das ganze system damit er auch mal nach dem Dämpfer schauen kann und du es nicht zerlegen musst ist glaube ich auch nicht einfach und kan kann dabei viel kaputtmachen. Son Fahrwerksservice mit Ölwechsel ist garnicht so teuer wenn man bedenkt was man davon hat.
- mkucki
- Forenpate
Zitat (bonita90 @ Sonntag, 19.April 2009, 21:09 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
bin neu hier und stolze Besitzerin einer DR 350SH!
Leider sind die Simmerringe alt und nun ölt die Gabel.
Meine Frage ist, wie ich sie am besten austausche?Hat das jemand mal gemacht oder sollte ich besser in die Werkstatt?
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Gruß Anna
Hallo Anna,
CombatWombat Du Flegel - wollen wir sie doch erst mal herzlich Willkommen heissen, oder...!!??
Vorweg: grundsätzlich ist ja (fast) alles machbar, und selber machbar..
Ich denke, dass hier bestimmt 90% Autodidakten sind, mit entsprechender "Lektüre" und Interesse an der Sache (ausser Interesse Geld zu sparen...) ist das durchaus möglich!
Gewisse Voraussetzungen (techn. Equipement, etc.) müssen selbstredend erfüllt sein und werden!
Deine Entscheidung - Support kannst Du hier ohne Ende bekommen...
bin neu hier und stolze Besitzerin einer DR 350SH!
Leider sind die Simmerringe alt und nun ölt die Gabel.
Meine Frage ist, wie ich sie am besten austausche?Hat das jemand mal gemacht oder sollte ich besser in die Werkstatt?
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Gruß Anna
Hallo Anna,
CombatWombat Du Flegel - wollen wir sie doch erst mal herzlich Willkommen heissen, oder...!!??
Vorweg: grundsätzlich ist ja (fast) alles machbar, und selber machbar..
Ich denke, dass hier bestimmt 90% Autodidakten sind, mit entsprechender "Lektüre" und Interesse an der Sache (ausser Interesse Geld zu sparen...) ist das durchaus möglich!
Gewisse Voraussetzungen (techn. Equipement, etc.) müssen selbstredend erfüllt sein und werden!
Deine Entscheidung - Support kannst Du hier ohne Ende bekommen...
Gruß Markus
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Was die Lektüren angeht melde dich doch mal in den entsprechenden Threads zu WHB Fahrerhandbuch und Reparaturanleitung. Im WHB steht so ziemlich alles aber die bilder sind schlecht, Fahrerhandbuch ist nicht so ausführlich, In der Reparaturanleitung ist alles recht einfach erklärt und die Bilder sind wesentlich besser (Hab ich ja auch gescannt
) allerdings kein vollständiger ersatz zum WHB. Ich hab mir die Bücher ausgedruckt und eingeheftet, wer hat schon nen PC in der Werkstatt. Die Reparaturanleitung kann ich dir auch noch als Buch im neuwertigen Zustand verkaufen.
//edit by Admin: Unnötiges Full-Quoting entfernt!

//edit by Admin: Unnötiges Full-Quoting entfernt!
- mkucki
- Forenpate
Zitat (CombatWombat @ Sonntag, 19.April 2009, 22:22 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oh verdammt hab ich überlesen na dann Herzlich willkommen im allerbesten dr 350 forum
. Ich wünsch dir viel spaß im Forum und mit deiner DR.
...dem ist NICHTS mehr hinzu zu fügen....
Übrigens - möchte ich noch los werden - KEINESFALLS war "Flegel" als Miß- oder Verachtung Deiner Persönlichkeit gemeint....

...dem ist NICHTS mehr hinzu zu fügen....

Übrigens - möchte ich noch los werden - KEINESFALLS war "Flegel" als Miß- oder Verachtung Deiner Persönlichkeit gemeint....
Gruß Markus
-
- Advanced Member
so mkucki jetzt hab ich wieder genauso viele beiträge wie du
. Sorry wegen OT. Jetzt zurück zum Thema, meistens ist nur Dreck zwischen Dichtlippe und Tauchrohr und deshalb Ölt die Gabel, mit einem stück von nem Kamerafilm oder einer Ventillehre kann man das reinigen und die Gabel geht erstmal wieder.
Hier ist ne Anleitung dafür, mit dem Film geht genauso.Klick mich

Hier ist ne Anleitung dafür, mit dem Film geht genauso.Klick mich
- mkucki
- Forenpate
- Advanced Member
- Member
danke für die Infos!
Spaß habe ich mit der DR bis ez noch:)
Ne Reperaturanleitung hab ich schon, da steht halt man soll es en Fachmann machen lassen:)
Die DR stand halt 3 Jahre, denke die Ringe sind halt einfach hinüber.
Mim Dämpfer un so ist alles okay, die wurd grad erst noch gecheckt!Außerdem hat se grad mal 15500 km runter;)
Liebe Grüße Anna
danke für die Infos!
Spaß habe ich mit der DR bis ez noch:)
Ne Reperaturanleitung hab ich schon, da steht halt man soll es en Fachmann machen lassen:)
Die DR stand halt 3 Jahre, denke die Ringe sind halt einfach hinüber.
Mim Dämpfer un so ist alles okay, die wurd grad erst noch gecheckt!Außerdem hat se grad mal 15500 km runter;)
Liebe Grüße Anna