Brems-Kupplungshebel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Marco
Advanced Member
Beitrag von Marco »

Hi,
gibt es irgendwo kürzere Hebel zu kaufen wie die von Polo?
Sind zu lang, wegen Acerbis Handprotektoren.
Hatte das Problem auch schon jemand?
Wie habt ihr es gelöst?

Frohes Osterfest
Marco
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Auf die entsprechende Länge gekürzt und schön rund abgeschmirgelt.
Aber nicht jeder TÜV-Prüfer sieht das gelassen. Also vorher evtl. mit ihm sprechen oder sofort die orginalen wieder dran.......
Gruss
Carsten
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Evtl auch die Kupplungs- und Bremsamaturen weiter nach innen schieben? Dann hast auch gleich noch ne besseren Hebel und du brauchst weniger Kraft. :rolleyes:
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

Zitat (Mckoob 4 Sonntag, 12.April 2009, 13:03 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auf die entsprechende Länge gekürzt und schön rund abgeschmirgelt.
Aber nicht jeder TÜV-Prüfer sieht das gelassen. Also vorher evtl. mit ihm sprechen oder sofort die orginalen wieder dran.......

Hi,
also mein lieber Sohn hat auch eine Aversion gegen intakte Hebel :crazy: Spätestens nach 20min auf der MX-Piste ist der Bremshebel hin. Warum immer die rechte Seite betroffen ist kann er mir auch nicht sagen. Da aber die TA immer eine Kugel am Hebel sehen möchte wurde das langsam teuer.
Jetzt mach ich es so, das ich mit "Powerknete" (das ist so ein Zweikomponentenmischung) schön Gnubbel forme und dann am abgebrochenen Hebel aufmodelliere. Wenn man dann noch 'n bissl Farbe drübersprüht sehen die Dinger perfekt aus.

Grüße
Wolfgang
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (Saubär @ Sonntag, 12.April 2009, 17:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Evtl auch die Kupplungs- und Bremsamaturen weiter nach innen schieben? Dann hast auch gleich noch ne besseren Hebel und du brauchst weniger Kraft. :rolleyes:
Musst ich am Wochenende auch machen, nachdem ich geschlossene Handprotektoren rangebaut hab. Gar kein Problem!
Marco
Advanced Member
Beitrag von Marco »

Zitat (%Maxx% 4 Dienstag, 14.April 2009, 10:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Saubär 4 Sonntag, 12.April 2009, 17:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Evtl auch die Kupplungs- und Bremsamaturen weiter nach innen schieben? Dann hast auch gleich noch ne besseren Hebel und du brauchst weniger Kraft.  :rolleyes:
Musst ich am Wochenende auch machen, nachdem ich geschlossene Handprotektoren rangebaut hab. Gar kein Problem!
Danke, habs dann auch so gemacht.
Antworten