Rückdämpfer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach auch,
hat einer ne Ahnung, wie es bei den Rückdämpfern des Hinterrades bezüglich Spiel und Wartung aussieht? Finde im Werkstatthandbuch nichts!? Mir kommt es so vor als wäre das bei mir langsam etwas ausgeleiert.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Mir kommt es so vor als wäre das bei mir langsam etwas ausgeleiert

Ich grieg mich nicht mehr ein, merkst du´s jetzt endlich auch :rofl:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

@Xilef war nur auch mal ein Schpäßle von mir. Hab im Handbuch auch nichts gefunden. Etwas Spiel ist normal, aber wenn es etwas auszutauschen gibt, dann die Lager oder die Gummis des Kettenradträgers.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
goxe

Beitrag von goxe »

Hallo,
wenn die Gummis noch halbwegs ok und noch nicht zerbröselt sind, kannst du auch hingehen und dir kleine Blechplättchen ö.ä. zurechtschneiden. Die legst du dann zu den Gummis dazu und reduzierst damit das Spiel. Simpler Trick der sehr gut funktioniert.

Gruß
Andreas
Holger

Beitrag von Holger »

ich nehme Pannenband (dieses selbsvulkanisierende Zeugs da) - tut auch und dämpft auch etwas- (bei der Big kostet der Satz Ruckis 120 EUs in der S-Apotheke)
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hähä, der Hajo :teufel:
Ich meine schon die Gummidämpfer. Hab mir überlegt etwas Gummi von einem alten Schlauch zu hinterlegen. Werde das demnächst mal machen.
Danke!
Coalesce
Member
Beitrag von Coalesce »

Da ich ja neu bin... sowohl im Forum als auch auf dem Motorrad schäme ich mich nicht zu fragen:

Was sind Rückdampfer?
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

Coalesce @ Sep 17 2004, 04:07 PM hat geschrieben: Da ich ja neu bin... sowohl im Forum als auch auf dem Motorrad schäme ich mich nicht zu fragen:

Was sind Rückdampfer?
Bau mal das Hinterrad aus. Da kannst du auf der Seite wo das Kettenrad ist den Kettenradträger wegnehmen.
Dann kommen ein paar Gummiteile zum Vorschein. Das sind die Ruckdämpfer.
Die Aufgabe wo die Teile haben sagt ja schon das Wort.

Gruss Steff
Steck mas nebe nih
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Bau mal das Hinterrad aus. Da kannst du auf der Seite wo das Kettenrad ist den Kettenradträger wegnehmen
...wenn's einen gibt :teufel:
Antworten