Die gute alte Reifenfrage

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
tomatenmarc

Beitrag von tomatenmarc »

Hi Leute,

ich bin grade dabei, meine Susi fit für den TÜV zu machen, u.a. muss auch ein neuer Hinterreifen her. Ich hab hier im Forum rumgestöbert, welcher Reifen für meine Ansprüche gut geeignet ist und bin zum Ergebnis gekommen, dass der Michelin T 63 ideal wäre, da ich viel Gelände aber manchmal auch Strasse fahre.
Mein alter (Bridgestone TW) ist nicht geländetauglich genug.

Jedenfalls wollte ich mir gestern den T 61 kaufen + draufziehen lassen und siehe da: :uups: Das Modell ist ausgelaufen! :(

Daher wollte ich fragen, ob jemand von Euch einen vergleichbaren Reifen (vom Preis aber vor allem von der Geländetauglichkeit und Haltbarkeit auf der Strasse) kennt? Oder weiß jemand, ob es von dem T 63 sowas wie einen Nachfolger gibt? :glotz:

Danke schonmal!

Marc
:wavey:
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

Pirelli MT 21 Rallycross. Ich glaub das wäre die richtige alternative.
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

Zitat (CombatWombat @ Sonntag, 05.April 2009, 13:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Pirelli MT 21 Rallycross. Ich glaub das wäre die richtige alternative.
Kann ich nur bestätigen, da ich mit diesem auch recht zufrieden bin. Achte jedoch darauf, dass es keine "Mischbereifung" wird, da dein Vorderreifen sicher noch von Bridgestone ist?! Sonst bekommst du wahrscheinlich beim TÜV Probleme damit.
tomatenmarc

Hi Leute,

das gibt´s ja nicht! Der Pirelli ist auch nicht mehr lieferbar.
:crazy:

Mal sehen ob ich sonst noch etwas Brauchbares finde...
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Sers !
Nicht mehr lieferbar? kann ich mir gar nicht vorstellen, zumindest E-bay spuckt noch jede Menge davon aus :good:
Und beim Tüv dürfte es mit dem Bridgestone vorne auch keinen Ärger geben, da Du mit Sicherheit keine Markenbindung eingetragen hast, sondern ausschließlich die Größe.
Allerdings ist der TW nehm ich an eher strassen orientiert, und das ist dann Kacke ;)

Greez Tommi :wavey:
casper366
Advanced Member
Beitrag von casper366 »

kann ich da gleich anschließen ohne mir ein :ot: einzuhandeln?

Welche reifen würdet ihr empfehlen für 95% straße.
ich fahre gerne lange touren und würd da gern einen reifen haben der recht lang hällt, will aber die möglichkeit haben einen abstecher in die pampa zu machen...
ich habe ghört, dass die enduroreifen weder gut auf der straße sind noch off-road.
ich bin aber mit dem gripp meiner mt21 und meiner alten t63 sehr zufrieden gewesen(straße)
was würdet ihr mir empfehlen?

wenn :ot: dann mach ich halt ein neues topic auf
tomatenmarc

Hi Leute!

Es ist echt krass:

Den t63 (den ich am liebsten hätte) gibt es nur noch bei ebay, allerdings nicht in der Größe, die ich brauche (110/90). Und jetzt das krasseste:

Der einzige Reifen, den es neu derzeit in dieser Größe gibt und der halbwegst endurotauglich ist, ist so ein Dunlop-Mädchenreifen.

Ich habe 2 unabhängige Händler gefragt, die haben mir beide dasselbe gesagt.
Das kann doch wohl nicht sein, oder???? :crazy:

Man wird doch einen geländetauglichen Reifen in der Größe kaufen können?

Es ist zum Verzweifeln... :angry:
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Schon mal bei Heidenau nachgeschaut. Ich fand den K60 immer recht gut für die DR 650.
Mittlerweile gibt es den K74 als Hinterradreifen und für vorne wäre der K69 oder K79.
Der K60 war im leichten Gelände ( Endurowandern ) gut und auf der Straße hatte er einen super halt.
Deshalb wage ich es mal und behaupte, dass der K74 genauso gut sein wird.
Und er hat ein ähnliches Profil wie der T63.
Gruss
Carsten
casper366
Advanced Member
Beitrag von casper366 »

was is der dunlop mädchenreifen?

sind unsere reifen zu klein oder zu groß?
ich kenn mich da nicht aus
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (tomatenmarc @ Dienstag, 07.April 2009, 11:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Den t63 (den ich am liebsten hätte) gibt es nur noch bei ebay, allerdings nicht in der Größe, die ich brauche (110/90).
Und warum 110/90? :think:

Schau mal hier... Reifenfreigabe von Suzuki.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten