DR350SE mit defektem Motor

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Godo

Beitrag von Godo »

Ich habe eine 350SE BJ95 günstig erstanden, aber das Nockenwellenlager ist ausgeschlagen. Hat jemand enen brauchbaren Motor für eine SE oder einen Zylinderkopf mit Deckel abzugeben?
Oder gibts eine Firma, die das reparieren kann?

Danke,
Godo
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

na , da wünsch ich dir mal viel spass beim suchen :( die nockenwelle gehört bei der dr zu den dingen oft kaputt sind !! schwer ne ganzen zylinderkopf mit deckel zu finden und wenn doch meist recht teuer :glotz: . zum thema reparieren meine ich mal irgendwo im forum was gelesen zu haben weis nur nicht mehr wo. musst halt mal die suche verwenden ;)
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hallo Godo

Gebrauchte Zylinderköpfe für die SE sind schwer zu bekommen, ebenso wird es nicht leicht sein, einen SE-Motor zu finden.
Kommt halt darauf an, wieviel Geduld Du mitbringst.

Eine Firma, die eine Nockenwelleninstandsetzung durchführt: siehe PN.
Flohlaus
Member
Beitrag von Flohlaus »

Servus!
Ich hatte das selbe Problem und hab meinen Motor von den Jungs von EGU wieder richten lassen. War nicht ganz günstig, aber jetzt läuft sie wieder 1A!! =)
Die kennen sich scheinbar sehr gut mit der DR 350 aus und verkaufen auch ab und zu restaurierte Motoren bei Ebay...

Grüßle, Floh
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Ja für fast 2000 Euro :huh: , dafür bekommste noch 2 Dr´s die gut laufen und die du noch jahrelang fahren kannst, man kann mit solchen Preisen auch übertreiben, ich weiss nicht wer sich so ein horrend teuren Motor holt. :rofl:
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten