Skurille mails beim DR Verkauf

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

Wie ihr vllt mitbekommen habt steht meine DR zurzeit bei mobile.de zum verkauf für 1350? VHB.

Das komische: Von 5 Anfragen kamen 4 aus GB :huh:
Ich hab allen geantwortet da ich meine DR nur an leute verkaufen die sich das ding selbst angeguckt haben und es auch selbst abholen.
Einer hat zurückgeschrieben, und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Hört sdich irgendwie verdammt nach geldwäsche an. Man hört ja allesmögliche über dubiose abwicklungen.

hier seine e-mail :

Good day,
Thanks for getting back to me....As i made you to understand in my previous mail..i would have like to come and view the item but am not chance at the moment due to the nature of my work as present, but am useing this opportunity to tell you that i will be coming along with the shipper when they are coming for the shippment and pick up of the Item.

I have 3 of my client that's very much interested in the item and one of them is ready to make an immediate payments. I had forwarded all the details you told me about the item. He had responded very positively and i have given him my own price for selling to him. I have added my own Commission and Shipping charges to your own asking price and he's ready to send you a CHEQUE which is going to be clear by your bank within 2-3 working days, for the payment immediately.The asking price is okay by me for ?1250,I would be offering you ?1400 for the payment of the item, reason for this is that i want you to make sure you reserved the item for my client and consider it sold to any other enquiries.

My client would be sending you a payment worth of ?4,700, you are to deduct your payment which is ?1400....And the rest would be send back to me in order to enable me to be able to pay for the transport charges and also earn my own profit.....kindly provide me with the following details as below so that i will instruct my client to mailed the payment to you if you understand and get my email about the payment method.....

PAYMENT INFORMATION:

1). Your Full Name....which you want on the cheque?

(2). Your Full Address....where the cheque will be send to?

(3). Your Mobile & Home Phone#.....so to ring you on should be incase i dont access my computer?

As soon as i recieve this details, i will ensure that you recieve payment in 3-4 working days. I want you to understand that any profit i make from this transaction is how i use to earn a living.
Cheers.

Ganz schön dubios, oder?
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Findest Du das dubios?? Ich nicht.. find ich eindeutig... :rote: Moped gegen bares.. sonst nix, ganz einfach..

Scheck annehmen, einlösen.. merken, daß nicht gedeckt.. Ärger da, Moped weg....nene.... :scare:

Gruß

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

jo so wirds/könnts wohl laufen... toll das so viele betrüger unterwegs sind. haben die denn alle kein gewissen :( ?
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Die Masche mit den Schecks aus England, die "großzügigerweise" über einen höheren Betrag ausgestellt werden, ist hinlänglich bekannt. Alles Abzocker - also Finger weg :nono:
Grüsse,
Tom
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

In England kann man für´n Appel und Ei ne Firma gründen, die so gut wie gar nicht haftbar zu machen ist.
Nur Bares ist Wahres!!!
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Mein Liebster hat ähnliches erlebt beim Versuch seinen LKW zu verkaufen, auch über MOBILE.
Ihm wurden sogar "Unsummen" geboten!
Seine Antwort in etwa....der LKW kann zu genannten Preis in bar gekauft werden...an irgendwelchen Millionen bin ich nicht interessiert.......
Danach kam keine Mail mehr :crazy:
Diese Person hatte sehr abenteuerliche Geschichten geschildert in der Millitär und Waffen vorkamen !!

Obacht! Finger weg lassen auch wenn die Kohle noch so lockt!

Grüßle
Bea
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Absolut "FingerWeg!" das Ding.

Kannst ja die Gegenprobe machen: Telefonversuch. Funktioniert normalerweise nicht. Du sollst immer deine Daten angeben, Fragen von dir werden von ihnen nicht beantwortet.
Tramp
Advanced Member
Beitrag von Tramp »

Die Masche ist bekannt.
Der schickt Dir nen Scheck über 4.700 Euro und bittet Dich, die Differenz zum Kaufpreis zurück zu überweisen.
Nachdem Dein Geld angekommen ist, wird der Scheck storniert.
Dein Mopped bleibt Dir zwar erhalten, aber dafür hast Du halt 3.300 Euro Lehrgeld bezahlt.

Ein Bekannter von mir wär fast drauf reingefallen. Zum Glück hat der Bankangestellte, bei dem er den Scheck einreichen wollte Bescheid gewußt.

Fred
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Mich würde da mal interessieren ob man den Spies nicht umdrehen kann, Konto eröffnen Scheck einlösen, Geld abheben und Konto wieder kündigen.
Was passiert dann?
Wäre eingetlich schön wenn das klappt, die Leute mit ihren eigenen Mitteln schlagen :finger:
greetings Andre
Tramp
Advanced Member
Beitrag von Tramp »

Na ja, bei uns in good old Germany wirst Du da ein Problem haben, weil Du auf sowas hin eine Anzeige wegen Betrug bekommst.
Hier wirst Du ja auch belangt, wenn Du Leistungen in Anspruxh nimmst und Dir dabei im Klaren bist, dass Du diese Leistung nicht bezahlen kannst. Beispiel: Du hast nen normalen Handyvertrag und vertelefonierst ne Unsumme an Kohle, obwohl Du Hartz4-Empfänger bist. Daraufhin kannst Du vom Provider nicht nur ein Mahnverfahren, sondern auch ein Strafverfahren wegen Betrug bekommen.

Du könntest aber mal nachfragen, ob er Dir die Kohle per Wetern-Union überweisen kann, ich hol es dann in Rumänien ab, wenn ich im Juni drunten bin.
Damit haben wir die Spuren ein wenig verwischt und wir machen dann halbe-halbe :D :D

Fred
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---
Antworten